Frage von weissberg78, 87

China Android 3G Tablet von Werk aus Gerootet, keine Google Play STore und Dienste drauf, eigene Markt nur auf Chinesisch, wie kann ich Gapps Installieren?

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, neulich bei efox habe ich eine UE Pad 1 Tablet bestellt, dieses Tab an sich ist gut, leider hat es keine Google Play Store und keine Google Dienste drauf, es hat lediglich nur das eigene China Market wo ich fast nichts gebrauchen und verstehen kann.

Wie kann ich die Dienste von Google installieren, also ein paar seiten besucht und Anleitungen gefolgt, leider ohne erfolg.

Anscheinend ist das Tablet Gerootet...da bin ich mir aber nicht sicher, ich kann kein einziges App runterladen.

Das Tablet ist auch als 3G Telefon nutzbar also Simkarten steckplatz hat ein 8 Zol Display, Android 4.4.2 ist drauf und im Telefon Info steht Root oder Custst usw...

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Antwort
von unlocker, 65

hast du schon versucht die apk(s) einzeln zu installieren? Play Store http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/

Kommentar von weissberg78 ,

ja habe ich, Installiert, gelöscht, nochmal isntalliert wieder zurück gesetzt, das Playstore lässt sich zwar öffnen und meine Google konto kann ich auch eingeben, leider kann ich nichts installieren also runterladen aus Playstore geht nicht, das Tab hat ja eigene Market, kann es sein das dies irgendwie blockiert?

Kommentar von unlocker ,

mit dem Market sollte das eigentlich nix zu tun haben. Hatte früher ein Odys-Tab, wo auch kein Playstore drauf war, dort wars dann kein Problem, beide zu nutzen. Irgendeine google-Systemapp fehlt dem vermutlich noch (Download-Manager oder so, k.A. wie die genau heißt)

Antwort
von DerGammelMensch, 52

mit fastboot/adb einfach flashen

opengapps.org

Kommentar von weissberg78 ,

Datei runterladen habe ich gemacht aber flashen geht nicht, es kommt nicht ins Bootloader

Antwort
von Oskar2002xd, 51

Opengapps.org

Kommentar von weissberg78 ,

Das Problem ist, ich gelange einfach nicht in die Recovry Mode, entweder ist keine Installiert oder ich schaffe es nicht, einfach zum nervig das alles, Tab an sich gut auch als Telefon aber keine Gapps Dienste nutzbar, das Tab ist anscheinend von Werk aus Ger..ootet.

Kommentar von Oskar2002xd ,

OK,drück mal alle tasten (Beide Lautstärke und ein/aus). So gelange ich bei meinen Tablet nur in die Recovery

Kommentar von weissberg78 ,

geht leider nicht, da kommt nur Select Boot Mode: (Recovery Mode) (Fastboot) und (Normal Boot) es lässt sich aber nicht wählen.

Kommentar von DerGammelMensch ,

du musst mit vol+/- wählen

Kommentar von weissberg78 ,

es bleibt genau da wie ich oben beschrieben habe, ich soll eine von den drei  Mode wählen und Laustärke Leise drücken, leider kein funktion, es bleibt so wie es ist, zwischen den drei Mode kann ich mit Lautstärke Oben wählen aber weiter geht nicht, habe den Root Checker installiert und da steht das es doch nicht gerootet ist bin echt ratlos, wichtige Apps aus Playstore die ich auch mal gekauft habe, brauche ich auf diese Tab...n:-((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community