China Akkupack Kapazität realistisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wäre mit diesem produkt vorsichtig. Der Anbieter unterlässt es tunlichst, ein Gewicht des gerätes anzugeben. Das gewicht muss aber schon heftig sein, auch die Abmessungen werden verschwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute schon aber dieses solarzeug bringt (so gut wie) gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Power-Bank aus China. Bin zufrieden damit aber es ist keine mit Solar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicotheBeast
21.12.2015, 12:02

Danke für deine Antwort. Du hast nicht zufällig noch einen Link zu deiner Power-Bank? ;)

0

Das ist ähnlich wie mit der blöden Autowerbung wo nur mit Zahlen geblendet wird. 300 PS und von 0 auf 100 in paar Sekunden. Völlig realitätsfern!

Wie will man denn aus einer Batterie 18 A für eine Stunde raus holen, wenn man nur 1 Ampere eingespeist hat?

Außerdem, wie soll denn so eine relativ kleine Solarfläche solch einen Akkupack vernünftig laden können? Ich würde mal schätzen, diese angeblichen 18 A könnte dieser Pack mal für 20 Minuten bringen.

Weißt doch mit Mogelpackungen wird viel Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
22.12.2015, 11:01

Hör mal, hast du irgendwie keine Ahnung von Elektrokram?

Ob das Teil nun 18.000 mah hat oder nicht, das spielt nicht die Rolle, aber 18 Amperstunden ist eine ganz offizielle Angabe für einen Energieinhalt. Wenn man das Teil mit 500mah läd, dann braucht man halt 36 Stunden zum laden. Ob da 18 Ampere rausgeholt werden können, das weiß ich nicht, so wie ich das lesen kann sind das 3 Ampere maximal.

Wenn ich meine Modellflug-Akkus nehme, da lade ich mit 2,2 Ampere ca. eine Stunde und entlade dann mit 30 bis 40 Ampere in 3 bis 4 Minuten ... Das sind Akkus mit 2.200 mAh.

0

Akkukauf ist heute, vor allem bei Fernost- Artikeln, meist der Kauf von der Katze im Sack. Mag sein das er die Kapazität hat... aber wie lange...

Es ist halt immer ein Risiko dabei, das Du mit dem Bezahlen eines wesentlich geringeren Preises halt in Kauf nehmen mußt!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung