Frage von BlauerSitzsack, 83

Chillt eure Katze auch manchmal im Waschbecken oder in der Badewanne?

Natürlich ohne Wasser, aber wenn man mal vergisst, die Badtüre zu schließen huscht sie gerne mal heimlich rein und pennt im Waschbecken. Unfassbar süß, macht das eure auch?

Antwort
von Bitterkraut, 40

Ja, eine meiner Katzen pennt auch gelegentlich im Waschbecken. Das ist ist hoch genug, schön glatt und sauber, da kann sich Katze schön reinkuscheln eigentlich ein perfekter Katzenschlafplatz.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ihr Stammplatz ist eigentlich ein alter Kinderwagen, aber sie wechselt gerne mal durch :-)

Kommentar von Bitterkraut ,

Daß Katzen ihre Schlafplätze wechseln, ist natürlich. Damit verhindern sie, daß sich auf einem Schlafplatz Flöhe und andere Parasiten vermehren können. Es entspricht dem "Hygieneinstinkt" von Katzen.

Antwort
von Nordseefan, 51

Find ich ja süß

Ich habe keine Katze, aber unser Hund schleicht sich gerne mal ins Bett.

Natürlich weiß er ganau, das er das nicht darf.

Und er ist clever genug, rauszuspringen wenn er unten jemanden kommen hört. Drin erwischt haben wir in noch nie. Aber die Kuhle in der Ziche spricht Bände......

Unsere Katze darf überall hin, aber ein Hund riecht ja auch viel penetranter, den würde ich auch nicht ständig im Bett haben wollen, vor allem wenn er nass ist.

Und mit "überall hin" meine ich, jeder Ort, der nicht gefährlich für sie ist. In die Küche darf sie zum Beispiel nich. ^^

Kommentar von Summerween ,

Mein Hund zieht sich immer die Decke über, damit ich ihn nicht sehe. Ist bei so nem Riesen allerdings eher schwierig ihn zu übersehen. Meinem Kater ist es egal ob ich sehe, dass er in meinem Bett liegt. Aus seiner Sicht ist das eh seins und er ist so nett mich nachts drin schlafen zu lassen. :D

Kommentar von Nordseefan ,

Grins.

WAs für eine Rasse ist denn dein "Riese"?

Kommentar von Summerween ,

Ich weiß nicht ob dir die Rasse "Kangal" was sagt..? (ganz frühe Antwort.. 😃 )

Kommentar von Nordseefan ,

Kenne ich. Wenn der im Bett ist kann er vermutlich sicher sein, es für sich zu haben. Mein Parson hats da schwerer ;-)

Antwort
von Rockige, 15

Das haben unsere besonders gerne im Sommer gemacht... als sie noch in die Waschbecken passten (jetzt sind sie zu groß dafür, vor allem der Kater). 
Aus dieser Zeit habe ich noch irgendwo das eine oder andere Bild.

Sie liegen auch gerne mal in der Badewanne

Antwort
von Summerween, 41

Meiner liegt auch immer im Waschbecken. Vor allem im Sommer. In die Badewanne huscht er nur, wenn er spielen will. Bei mir ist das Bad allerdings grundsätzlich offen, weil sein Klöchen drin steht. Er muss sich also nicht reinschleichen :)

Sie hat auch kein grundsätzliches "Badverbot", nur sind da halt viele Sachen wie Wattestäbchen, Seife, Handtücher, was sie alles runterschmeißen kann und das wär nicht so toll ^^

Meine Mutter wollte sogar ein Foto von ihr machen, als sie im Waschbecken war, doch da ist sie schon wieder rausgehuscht. Typisch Katze halt ^^

Antwort
von xycelineyx, 31

Ja, das macht meine Katze auch. Er liegt gerne in der Badewanne, oder er wartet dort, bis ich ihm den Wasserhahn anmache, damit er trinken kann. Für das Waschbecken ist er zu groß. Außerdem folgt er mir frühs immer ins Badezimmer und leistet mir beim Zähneputzen Gesellschaft. :)

Antwort
von jillgreub, 7

Ja unser pennt darin immer (waschbecken), nach dem er einer vonuns (meistens mich°-°) belagert und bebettelt hat das er was zu trinken kriegt... ×D aus protest legt er sich dann darein 😂

Antwort
von Rockige, 16

Ich habe mal etwas gekramt....

Das Foto ist noch aus der Kätzchenzeit unseres Maine Coon Weibchens (man sieht an dem Fell das es noch das Jungkatzenfell war)

Edit: Mist, da ist was schief gegangen.... Moment

http://static.allmystery.de/upics/vyo9oF\_IMG\_2263Diego\_und\_Ziva\_-\_neu\_kle...

Antwort
von DeepNquieT, 9

Meiner hängt auch immer I'm waschbecken. Oder Im Wäschekorb

Antwort
von Emi717, 18

Unsere Katze rennt auch dauern in die badewanne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten