Frage von yourxlittlexbae, 43

Chillipulver ins Auge bekommen , will Kontaktlinsen tragen..?

hey , also ich trage gewöhnlich kontaktlinsen , weil meine Sehstärke nicht so gut und ich es hasse mit ner Brille rauszugehen. Gestern haben wir im Unterricht mit Gewürzen gekocht , da waren einige scharfe dabei. Naja nach dem Kochen hab ich halt mit meinen Finger mein Auge berührt weil es gejuckt hat. Und ich Idiot hatte meine Hände noch nicht gewaschen. Ja ihr könnt euch vorstellen wie schlimm das gebrannt hat. Ich bin zum Arzt und der hat mir Augentropfen verschrieben und gemeint ,dass ich erst morgen (also heute) kontaktlinsen rein machen kann. Meinen Augen gehts eigentlich viel besser ,aber jedes mal wenn sie in Berührung mit den Linsen kommen ,fangen sie an zu brennen. Liegt das an der Flüssigkeit ,in die man die Linsen tut? Weil ich seh halt mit Kontaktlinsen viel besser und hasse es ohne rauszugehen.. was meint ihr wie lang die noch gereizt sind..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 22

Da geht es dir wie mir.

Das passiert mir übrigens nicht selten, dass ich eine Peperoncinoschote zwischen den Fingern verreibe und dann beim Rausnehmen der Kontaktlinsen die Augen brennen.

Ich reg mich deswegen nicht mehr auf. Ich spüle mit Wasser nach, dann gibt  sich das. Wechsel dann am nächsten Morgen einfach noch mal die Linsenflüssigkeit, dann sollte es wieder gehen. Vielleicht brennen die Augen dann noch ein bißchen, aber das gibt sich bald.

Es liegt nicht an der Flüssigkeit. Aber so Chilizeug ist halt verdammt hartnäckig. Ich wasche mir schon immer gründlich die Hände, wenn ich Chili etc, benutze, aber 100% nützt das nichts. Vermutlich reichen ein paar Atome, um im Auge zu brennen. Vielleicht arbeiten sie sich auch in die weiche Kontaktlinse ein. (?)

Aber das geht vorbei. Ich an deiner Stelle würde die Kontaktlinsen ruhig ins Auge tun. Das geht vorbei.


Kommentar von yourxlittlexbae ,

Vielen Dank , ich habs sie vorhin trotz brennen reingemacht und jetzt ist es schon viel besser ,ich spür gar nichts mehr , naja hoffentlichauch nicht beim rausnehmen :) Sobald ich kann bekommst du die hilfreichste antwort

Antwort
von pg9Fussballgott, 18

wasch dir die augen aus, dann noch ca. 3 tage, 5 stunden, 38 minuten und 29 sekunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community