Frage von DrHeilmann, 62

Chillentzug im Urlaub?

Hallo, ein Freund von mir ist im Moment im Urlaub und hat deshalb keine Möglichkeit zu chillen. Wie hält man diesen Entzug am besten zwei Wochen aus? Gibt es etwas, womit man sich gut ablenken kann?

mit freundlichen Grüssen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 10

Wieso machst du dir eigentlich Gedanken um eine mögliche Drogenabhängigkeit deines Freundes? Ist a) sein ganz persönliches Problem und b) wirst du ihm wohl kein Gras hinterherschicken können.

Oder ist der Freund nicht doch eher vorgeschoben, weil du gerade mit Eltern im Urlaub bist und dir keinen Joint reinziehen kannst?

Kommentar von DrHeilmann ,

Weil er mich gefragt hat, ob ich diese Frage für ihn stellen könnte.

Kommentar von michi57319 ,

Ablenkung kann alles Mögliche sein. Was immer dein Freund an Aktivitäten zur Verfügung hat, sollte er mitmachen. Kein Alk, das geht schief.

Antwort
von AmandaF, 25

Er und du wissen aber schon, was chillen bedeutet?

Ich vermute mal, es ist eine Trollfrage.

Kommentar von DrHeilmann ,

Ich rede von etwas ganz anderem als du...

Kommentar von AmandaF ,

Schlimm wenn man sich der deutschen Sprache schämt.

Thema abgehakt.

Kommentar von DrHeilmann ,

Also ich bin ja mal der Letzte, der sich der deutschen Sprache schämt. Aber ich möchte mit dir wirklich keinen Streit anfangen, weswegen ich das fehlende Komma in deiner Antwort mal übersehen werde. Normalerweise finde ich Rechtschreib-, sowie Zeichenfehler ja gar nicht schlimm, aber wenn man jemandes Deutsch beanstandet, möge man das selbst in fehlerfreiem Deutsch tun, nicht wahr?

Antwort
von eikethenumber1, 35

Smoke weed every day...

Nein nimm keine drogen das ist nicht gut sondern mach was anderes oder sich die freunde

Kommentar von DrHeilmann ,

Zunächst einmal DANKE, dass wenigstens du verstanden hast, um was es geht. 

wie bereits erwähnt geht es nicht um mich, sondern einen Kumpel. Ich gehe schwer davon aus, dass er abhängig von dem Zeug ist, weiß es allerdings nicht sicher. Er ist mit seinen Eltern im Urlaub und konnte keinen seiner Freunde mitbringen...

Kommentar von eikethenumber1 ,

Also wenn er ein Kontaktfreudiger mensch ist findet er sicherlich im Urlaub neue Freunde 

Und meine persönliche Meinung zu gras ist das es keine gesundheitliche folgen hat leider ist es (noch) illegal und er sollte sich nicht von der Polizei erwischen lassen