Hallo, ich habe vor mir Chili Öl selbst zu machen. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder? Aber mit welchem Öl und mit wieviel Chili mache ich dieses Öl schmackhaft?

Nix Olivenöl, hat vielzuviel Eigengeschmack! Distelöl und 1-2 Chili-Schoten auf 500 ml, wenn es schnell gehen soll, die entsprechende Menge Chili-Pulver). 5 Tage ziehen lassen, nicht kochen! ;-)
Olivenöl ist die Basis. Und dann ganz viele geöffnete Chili-Schoten darin kochen. So etwa eine halbe Stunde. Auskühlen lassen und fertig.

ich würde olivenöl nehmen und pass auf, die chilis ziehen nach....das kann ganz schön scharf werden.

Ich habe Olivenöl genommen und eine rote Chili. Das sind etwa 250ml Öl und den Chili habe ich an mehreren Stellen geritzt.

Hier gibts ein Rezept für Chiliöl: http://www.spice-world.de/rezepte/chili-oel-rezept-chilioel-selbermachen/
Ich mag Chilli und Olivenölgeschmack. 1/2 ltr Olivenöl und dahinein werfe ich etwa 50 kleine getrocknete Chillischoten die ich vorher geschlitzt oder aufgebrochen habe. Das lasse ich 2-3 Monate stehen. Mal ist es scharf mal schärfer - oder meine Zunge empfindlicher. Die Dosierung ist einfach - viel hilft viel. Ich verwende das Öln nur am fertigen Gericht, nicht beim Kochen oder Braten. Die Schoten bleiben im Öl, wenn es zur Neige geht fülle ich es mit frischem Öl wieder auf, wenn die Flasche 1/2 Jahre in Gebrauch war nehme ich eine neue Flasche und beginne wieder von vorne.

ich bin auch für neutral, und ja: am besten erdnussöl - das ist sehr hitzebeständig, also fürs wokbraten bei hoher temperatur ideal!
ein gutes rezept mit chili und versch. anderen gewürzen hab ich zuhause, das schick ich dir gerne. ist die basis für mein chiliöl, das ich jetzt schon lange verwende....

für den wok würde ich das neutrale erdnussöl nehmen. dann pro flache 3 chilischoten (nehme die mit 3 innenkammern, die sind schärfer als die mit 2 kammern) pro flesche nehmen. nehme kein olivenöl, das passt nicht in die östliche küche da es zu stark an eigengeschmack hat