Frage von Enomine, 125

Chili con Carne: Warum soll man die Kidneybohnen abtropfen lassen?

Hi,

mein Kochtütchen für Chili Con Carne sagt ich soll die Bohnen abtropfen lassen, bzw. sogar abspülen. Andererseits soll ich aber auch 250ml Wasser hinzufügen zum Hackfleisch.

Da frage ich mich warum ich die "gute" Soße bei den Kidneybohnen überhaupt wegmachen soll. Ist die vll. gar nicht so gut wie ich dachte?

Und wie verhält es sich wenn ich noch Mais hinzufüge? Kann ich den Inhalt meiner Kidneybohnendosen und Maisdosen auch einfach dazukippen ohne etwas abtropfen zu lassen?

Danke - Enomine

Antwort
von wilees, 106

Die Flüssigkeit verwässert Dein Gericht und ändert zudem den Geschmack desselben. Probier einfach mal die Lake und dann gießt Du diese gerne ab.


Antwort
von RobertMcGee, 96

also, ich hau immer alles komplett mit dem Aufguß rein - keine Ahnung, warum sowas auf der Packung steht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community