Frage von Danieal322, 38

Chili con carne aufbewahren wie lang?

Hallo habe chili con carne gemacht eben gerade ist noch heiß drinne enthalten ist : 2 EL oliven öl 1 zwibel,50 gram hackfleisch, 2 dosen passierte tomaten, 1 EL tomaten mark , gewürze wie saltz paprika gewürz knoblauch granutalt, und das end stück kidnep bonnen und mais. Nun ist meine frage wenn das ganze abgekühlt ist wie lange ich das ganze auf bewahren kann ohne das es vergammelt im kühl schrank auf grund des hackfleisches?

Antwort
von Pudelcolada, 17

Jeden zweiten Tag auf >85Grad komplett durcherhitzen, auf dem Herd ohne Deckel auskühlen lassen, danach umfüllen in sauberen Behälter und wieder abgedeckt in den Kühlschrank.
Das Spiel kannst du im Prinzip ewig treiben, solange in der Kühlung <4Grad herrschen.

Antwort
von Vivibirne, 12

Einfrieren :)
Im Kühlschrank 2 Tage höchstens

Antwort
von MaraMiez, 21

Friers doch ein, wenn du weißt, dass du nicht innerhalb der nächsten 2 Tage alles auf isst.

Antwort
von Rosswurscht, 5

4 - 5 Tage ist bei na Kühltemperatur von 4°C gar kein Problem.

Bei deinen Zutaten fehlt mir das Cumin ;-)

Antwort
von Omnivore09, 14

2 bis 3 tage

Oder zwischendurch mal wieder aufkochen

Antwort
von angel125, 21

Höchstens 3-4 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community