chilenische Nachnamen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chilenische Nachnamen sind, wenn es sich nicht um Nachfahren aus Deutschland, England usw handelt, meistens SPANISCHE Nachnamen.

Beispiele. Rodriguez, Perez, Fernandez, Santana, Martinez, Vargas, Molina...

Soto, Perez, Contreras, Ruiz, Marques, Lopez, Aguilar,… ich kenne noch viele mehr.. es gibt aber auch viele deutsche Nachnamen dort, weil damals nach dem Krieg und der NS-Zeit viele Deutsche dorthin geflüchtet sind. Mein Freund heißt zum Beispiel Mohr Schenke.. mittlerweile eher "chilenisch" LG

Ich kenne eine chilenische Familie mit Nachnamen Eduardo . LG ;)

Mein Spanischlehrer, der aus Chile kommt, heißt Vega.