Frage von JulianABC, 51

Child theme einbinden (CSS, HTML)?

ich habe noch Probleme wenn ich eine bestimmtes Element an eine bestimmte Stelle einfügen möchte wie gehe ich dann vor? Als Beispiel Hab eich jetzt mal einen Button genommen. Genügt es wenn ich diesen Code in meine style.css kopiere? Aber wie kriege ich diesen dann auf meine Seite? Zuerst habe ich eine child theme erstellt und im Anschluss habe ich meinen gewünschten css code eingefügt, jedoch tut sich nichts. Ich vermute mal, mir fehlt es an fundierten Programierkenntnissen.

Style.css

/ Theme Name: Sparkling Child Theme URI: ### Description: Child Theme for the Sparkling theme Author: ### Author URI: ### Template: sparkling Version: 1.0.0 /

@import url("../sparkling/style.css");

---------------------------------------------------/*

css für button

.button1 {
background-color: #4CAF50;
border: none;
color: white;
padding: 15px 32px;
text-align: center;
text-decoration: none;
display: inline-block;
font-size: 16px;

}

Html code welchen ich auf meine Wordpress Seite kopiere.

<a href="" class="button1">Weiter</a>
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyWest, 18

Kleine Anmerkung: Wenn du Angaben wie z.B. die URI des Themes oder den Namen des Autoren nicht machen möchtest, kannst du die Zeilen im Header komplett weglassen.

Ich würde das Child theme so anlegen wie es hier erklärt ist http://www.elmastudio.de/wordpress/ein-wordpress-child-theme-anlegen-so-gehts-richtig/ . Ist meiner Ansicht nach besser für die Perfromance. 

So wurde es auf dieser Seite http://ueberwachungskamera-check.de/ erstellt bzw. das theme verändert. 

Antwort
von webflexer, 36

Wo ist das Problem? Einfach die CSS-Anweisung in deine CSS mit Aufnehmen.

http://codepen.io/webflexer/pen/VedEJa

Kommentar von JulianABC ,

Habe ich gemacht, aber auf meiner Website steht dann lediglich ,,Weiter" als Hyperlink. 

Kommentar von webflexer ,

Dann zeige uns doch mal deine Seite

Antwort
von chaensel, 3

Hi

Schau doch mal in dieser Anleitung. Dort wird die Parent-CSS nicht per @import geladen, sondern über die functions.php

https://seomann.de/wordpress-child-themes-so-geht-es-ganz-einfach/

Antwort
von perhp, 22

Du hast dann zu 100% die CSS-Datei falsch eingebunden :D

Diesen Befehl:

@import url("../sparkling/style.css");

kannst du nur in einer CSS-Datei verwenden und nicht in einer HTML Datei.

probiere das hier:

<link rel="stylesheet" href="../sparkling/style.css">

weißt du was ../ bedeutet und wie man den pfad richtig erstellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten