Chihuahua markieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das Hunde im Haushalt anfangen zu markieren ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Problem welches man anpacken muss. Und zwar nicht das Markieren an sich, sondern die Ursache dafür. Gründe für´s Markieren sind z.B, wie ich im Kommentar unten bereits erwähnt habe: Stress (Unterforderung, zu wenig Aufmerksamkeit, nicht genug Ruhe etc.), mangelnde Erziehung oder ein organisches Problem. 

Dein Chihuahua verhält sich soweit also ganz normal. Wenn nicht, dann handeln. Hinterfrage jede Veränderung und allgemein jede Verhaltensform deines Hunde´s. Sonst übersiehst du einfache Signale die dir dein Hund geben möchte. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

markiert zuhause gar nicht.

warum sollte er das tun? 

Hunde mögen ihren Lebensraum nicht verunreinigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
10.02.2016, 22:36

Das sah mein Boxer mal anders als er eifersüchtig war. Zum Glück jedoch nur einmal. Er hatte aber an jede Ecke gemacht und sich zwischen mir und meinem Freund gelegt und langsam aber bestimmt breit gemacht. Zum schmunzeln...
Hab es dann unterbunden und er hat es dann akzeptiert, denk ich.

Aber wieso kommst du auf die Frage?

0

Kannst nur du wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut erzogene hunde makieren nicht in ihrem zu hause und auch nicht in anderen!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung