Frage von paulette2015, 78

chihuahua klein?

wie klein kann ein chihuahua bleiben höchstens?

Antwort
von KleinToastchen, 55

Die Schulterhöhe von Chihuahuas beträgt bis zu ca. 22 / 23cm.. So ganz genau kann man das natürlich nicht sagen. Ich hoffe aber mal nicht, dass du dich aufgrund dessen für oder gegen ein Tier entscheidest.. 

Kommentar von Schleinina ,

Naja dagegen wäre nicht schlimm da chihuahuas durch ihre Größe qualzuchten sind

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn das im positiven Sinn gemacht wird, wie von dir beschrieben, ist das natürlich super. Aber bei solchen Fragen bzw. bei einigen Leuten geht es darum, dass der Hund ausgewachsen auf keinen Fall zu gross sein soll und dann extra ganz ganz kleine zu wählen, nur weil man aus dem Tier ein Spielzeug machen will, ist echt daneben. Habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.. ;-) 

Kommentar von Schleinina ,

hab selbst ne große border colli Dame. Dachte anfangs auch sie würde kleiner werden aber das ändert nichts an meiner Liebe zu ihr.

Antwort
von wotan0000, 22

Ich hoffe nicht, daß Du einen Teacup von 700 oder 800 gr Gewicht (ausgewachsen) suchst. Da wirst Du nicht lange oder gar keine Freude dran haben.

Beim Chi geht man nicht nach Widerristhöhe. Beim Chi geht es nach Gewicht und da sollten 2500 g nicht unterschritten werden. 3000 g ist besser und jedes Gramm mehr ist perfekt.

Antwort
von DCKLFMBL, 25

Meiner ist 24cm groß aber es gibt kleinere und auch Größere ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten