Chihuahua Hündin oder Rüde?

7 Antworten

Hallo.... Ich hatte vor ein paar Jahren einen rüden für einige Monate in Pflege. Er war eine totale Katastrophe. Jetzt muss man dazu sagen, das Er aus dem Ausland kam und Noch nicht viel kannte. Aber die Zeit mit ihm hat mir Die Entscheidung für eine Hündin ziemlich leicht gemacht. Meine chihuahua Hündin ist super lieb, sensibel, ruhig (also kein kläffer) ,sie geht feinfühliger Auf andere Hunde zu, sie reagiert extrem gut auf mich und meinen Freund (Sitz,Platz etc.),Ist sehr folgsam ...Sie war bisher einmal läufig und ich habe es nur gesehen, weil sie auf dem rücken lag und grad noch n bissl Blut zu sehen war..Sie Hat sich komplett selber sauber gehalten ...Ich würde jeder Zeit wieder eine Hündin nehmen . Einen rüden würde Ich mir Ganz Ganz genau ansehen um erste Charakterzüge zu erkennen um dann einen ruhigen Vertreter zu wählen... Ich würde Aber immer danach gehen, Wie welcher hund / welpe zu einem passt Vom Charakter her , egal, welches Geschlecht. LG

Bitte lies doch erst mal ein paar Bücher über Hunde, du hast ja offnbar gar keine Ahnung und jeder, der ebenfalls keine Ahnung hat, kann dir erzählen, was er will und du bist verunsichert.

Verschaff dir eigenes Wissen, hol dir Bücher vom Animal-Learn-Verlag etc. Und solange du nix weißt über Hunde, schaff dir keinen an. Und bitte nicht vom Vermehrer, darauf lassen nämlich deine bisherigen Fragen schließen. Du bekommst keinen Rasshund unter 700-1000 Euro, Ein Welpe für 200 Euro kommt vom Vermehrer und nicht vom Züchter.

Rüden stinken nicht. Wer immer dir sowas erzählt, hat genauso wenig Ahnung von Hunden wie du. Hunde gehen nicht auf Katzeklos - kommt noch dazu. Scheinbar gehts dir um deine Bequemlichkeit, bei der Auswahl, denk nochmal über deinen Hundewunsch nach...

Ich habe genug Bücher über Hunde gelesen ! Und ich suche keinen Billighund . Ich kann auch nichts dafür das der Welpe den ich möchte auf ein Welpenklo vom Züchter gewohnt wurde ! Etwas Toleranz zu Hundeanfängern sollte man haben und nicht gleich so etwas schreiben .

@mariemariama

Und was ist dem 200-euro Hund aus einer deiner vorherigen Fragen? ein Ebay-Hund?

Und wenn du Ahnung hast, warum stellst du dann so eine alberne Frage? Weil irgendjemand iregendwas gesagt hat? Und daß du vom Züchter keinen stubenreinen Welpen kriegst, ist logisch, Die Arbeitmußt du dir selber machen.

Ob Hunde stinken oder nicht liegt am Futter und nicht am Geschlecht. Füttert man Billigfutter mit Getreide, "hundeln" sie. Füttert man hochwertiges getreidefreies Nassfutter oder BARF, riechen sie nach nichts.

Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern, gewöhnt man den Hund an ein Katzekol, kann es noch länger dauern, weil dem Hund damit beigebracht wird, dass es richtig ist, sich in der Wohnung zu lösen. Vermutlich ist das kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Bitte informiere Dich ausgibig über Hunde, bevor du Dir einen zulegst, man kann gerade am Anfang so vieles durch Unwissenheit kaputtmachen.

Bitte auf keinen Fall VOR der 12. Lebenswoche dem Muttertier wegnehmen, denn der Hund steckt mitten in der Sozialisierungsphase und würde sonst die Hundesprache und die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung im Spiel nie lernen. Das bedeutet, dass Probleme bei Hundebegegnungen vorprogrammiert sind.

Bedenke auch, dass ein Welpe bis zur Pubertät (ca 7 Monate) NIE alleine sein darf, er würde Todesängste ausstehen. Erst ab da beginnt man über viele viele Wochen hinweg dem Hund das Alleinsein behutsam beizubringen. Länger als 4 Stunden sollte auch ein erwachsener Hund nicht allein sein. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere, und Alleinsein , Einsamkeit und Isolation sind mit das Schlimmste , was Du ihnen antun kannst.

Rüden stinken nicht mehr als Hündinnen. Gauf/Züchte dir, was du willst.

Meine eigene Meinung dazu: ICH würde immer zu einer Hündin raten. 1. Die 1 bis 2 Mal Läufigkeit im Jahr übersteht man locker 2. Eine Hündin hebt nicht an jedem Grashalm 2 mal das Bein. Du bist also beim Gassi gehen schneller 3. Hündinnen markieren nicht so stark wie Rüden. Man kann sie also zb mit auf den Flohmarkt nehmen, ohne Angst habrn zu müssen, dass die an die Kisten und Stände auf dem Flohmarkt pinkeln

Und was noch gegen Rüden spricht: Irgendwo ist immer eine läufige Hündin, dann kann es passieren, dass der Rüde nurnoch schwer führbar ist an der Leine, weil er zieht und überall schnüffeln will wo die läufigen Hündinnen hingepullert haben