Frage von KyoKasumi, 11

Chihuahua bellt unkontrolliert?

Hey Leute,

Wir haben im Haushalt 2 chihuahuas...der ältere der beiden ist sehr gut erzogen...

Der kleinere bereitet uns im moment allerdings schwere momente....

(Beides NICHT kastrierte Männer!)

Sobald wir besuch bekommen, jemand im vorgarten ist bzw vorbei geht oder auch nur jemand wagt zu klingeln, fängt er sofort an, unkontrolliert zu bellen...

Der chi ist mittlerweile 1 Jahr alt und hört im übrigen auch nicht mehr auf zu bellen. Nach ca ner halben stunde durchgehendes bellen, wird er ruhig. Sobald sich jemand dann bewegt, fängt er sofort wieder an.

Manchmal bildet sich auch ein Kamm, er fängt an volles Rohr nach Urin zu stinken usw...

Als kleiner Welpe hat er NIE gebellt!

Auf ein 'Aus' , 'Ruhe' oder sonstiges hört er nicht. Auch 'unterbrechen' bzw 'ablenken' klappt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich selbst kenne mich GAR NICHT mit Hunden aus. Und naja, ich sehe es nicht ein, das es heißt 'WIR' als Familie hätten ihn verzogen....immerhin ist es nicht mein Hund, dennoch kümmere ich mich als einzige um die 'erziehung'...

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 9

Auf ein 'Aus' , 'Ruhe' oder sonstiges hört er nicht.

ein Hund spricht die Hundesprache und nicht die menschliche! 

woher soll der Hund wissen, was diese Worte bedeuten, wenn ihm Kommandos nicht beigebracht wurden?!

dieses flegelhafte Verhalten ist eine reine Erziehungssache, und da Ihr oder auch Du es bis jetzt nicht geschafft habt, den Hund zu erziehen, werdet Ihr ohne professionelle Hilfe auch nicht weiterkommen.

Hundeschule oder Hundetrainer der vor Ort mit dem Hund und Euch arbeitet wäre hier angesagt!!

Antwort
von ninamann1, 7

Schau Dich bitte hier um , da findest Du viele Tips speziell zum Chihuahua

http://www.chihuahuaforum.de/

Eventuell wäre auch der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community