Chihuahua 7 Kilo schwer!

14 Antworten

Herrschaften man kann doch nicht alle Hunde über den Rassestand beurteilen. Schau mal bei Jack Russel was da an gewicht steht. Wichtig ist das man beim Hund immer eine Teile sieht und die Rippen spürt aber nicht sieht. Weniger ist immer besser und gesünder gerade bei Kleinhunden. Wenn du dir unsicher bist frag bei Tierarzt nach.

Hallo, meine beiden großen Chihuahuas haben auch eine Rückenlänge von 38 cm und da ist ein Gewicht bis 6.5 kg völlig in Ordnung !! Der TA hat mir das bestätigt.

Mein kleiner Chihuahua wiegt 2.3 kg und das ist für einen normalgroßen Hund dieser Art ok.

Bei den 7 kg würde ich versuchen etwas "abzuspecken" > weniger Leckerli und etwas das Futter reduzieren.

Übrigens > alle 3 sind reinrassig ... die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze 😁

Wenn es diesen Hund wirklich gibt, behaupte ich, dass er nicht reinrassig ist.

Meiner wiegt 3,2 Kilo und ist schon ein grosser seiner Rasse und er ist schlank.

Kastration hat gar nichts mit Übergwicht zu tun. Hier ist der Halter in der Pflicht, die Rationen vernünftig einzuschätzen. Meiner ist auch kastriert.

Und damit ich diesen Hund nicht als Trollhund einstufe - bitte ein Foto in Seitenansicht.

Das ist schlicht und ergreifend falsch !!

Ich muss es wohl nochmal hinzufügen: Er ist mindestens DREIMAL so GROß, wie ein normaler Chihuahua. 37 cm um genau zu sein. Ich finde jedoch kein geeignetes Gewicht dazu, da die Hundegröße meist vom Gewicht ausgeht. Deshalb meine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob er bei dieser Größe wirklich übergewichtig ist.

Doch, er ist leicht übergewichtig, sollte nach Möglichkeit 500 - 600 g abnehmen.

Auch wenn's viele Jahre zu spät kommt...

Gerade bei den Chi's gibts immer wieder einen der größenmäßlig "explodiert", es gibt viele mit Schulterhöhe um die 30cm!!! Diese Exemplare sind zwar von der Zucht ausgeschlossen aber trotzdem tolle Hunde!

Nicht jeder "zu große" Chi muß gleich ein Mix sein - gibt sie sehr wohl reinrassig!!

Bitte hört auf Chi's nur über das Gewicht zu definieren - das ist kompletter Irrsinn!!!

Rippen spüren aber nicht sehen!

Schaut jeden Hund individuell an u beurteilt jeden seperat, vergeßt Standard Angaben -vor allem wenn der Hund nicht dem Standard entspricht!!

Wer das vorhin angemerkt hat beweist Hirn.

Die meisten anderen Kommentare verursachen körperliche Schmerzen.

Denkt mal bitte ein bisserl nach bevor Ihr so g'scheit seids...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung