Frage von mrzyl, 63

Chicago Bulls Jordan Basketball Trikot original?

Hallo, habe mir bei Ebay dieses Trikot gekauft: http://www.ebay.de/itm/131636439532?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=...

Von Mitchell & Ness aus der Saison 1997-1998, das sind ja eigentlich die Authentic Trikots mit dreifach genähtem Aufdruck und die kosten im NBA Store rund 250€. Ist das bei Ebay jetzt original oder hab ich da ein fake gekauft? Auf den Fotos sieht es für mich echt aus, aber kenne mich leider auch nicht so super aus! Ich danke euch vielmals.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 63

Da hättest Du die Finger von lassen sollen. Wer weiss, wo der in Urlaub war:

http://www.ebay.de/sch/pimping-the-world/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&...

Glaubst du ein privater Verkäufer bietet so viele original Shirts an, die auf Originalseiten ein vielfaches kosten?

Lass Dir vom Verkäufer die Proginalrechnung zeigen.

Kommentar von mrzyl ,

habe ich mir auch schon gedacht, nur der Artikel auf den Fotos sieht schon sehr nach original aus. faker machen sich normalerweise nicht die mühe, so etwas wie name und Nummern aufzusticken. ich habe ihn jetzt gefragt, wo er den Artikel her hat. mir ist jetzt aufgefallen, dass der stick unten rechts mit der "Michael Jordan 1997-98" Schrift nicht sehr hochwertig aussieht im vergleich zu den Trikots im nba store..

Kommentar von haikoko ,

Von diesen Shirts habe ich keine Ahnung.
Mich macht die Angebotspalette mißtrauisch.

Antwort
von chinafake, 42

Wenn er die Shirts daher hat, wo eines der Auktionsbilder herstammt...dann kann ich Dir den Preisunterschied ganz genau erklären :-)

http://fs5.directupload.net/images/151025/f6kws8oo.jpg

Das Bildchen findet sich in diversen Webshops der chinesischen Plagiatsmafia. Wenn ein Privatverkäufer soviel Neuware unter regulärem Preis anbietet sollte die Alarmglocken schrillen. In solchen Fällen ohne Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) lieber auf den Kauf verzichten...

...aber kenne mich leider auch nicht so super aus...

...eben deswegen.

Kommentar von mrzyl ,

der verkäufer meinte zu mir, dass er die shirts aus den USA herbekommt. ich habe mal die Fotos, welche der Verkäufer selbst geschossen hat, mit den Bildern aus dem nba store verglichen, da sieht man z.b. dass unten rechts die Stickerei mit dem Michael Jordan 1997-98 Schriftzug im vergleich zu dem aus dem nba store sehr minderwertig aussieht.

http://www.nbastore.eu/stores/nba/de/product/chicago-bulls-michael-jordan-1988-8...

Kommentar von haikoko ,

Schön, dass @chinafake schreibt - unser Fake-Finder.

Sieh zu, dass Du den Kaufvertrag gelöst bekommst. Schreiben kann der Verkäufer viel.

Kommentar von chinafake ,

Lösen ist in dem Fall relativ einfach, wenn der Verkäufer keinen Wert auf Stress legt... ;-)

http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community