Frage von Leyla1705, 58

Chiasamen zu sich nehmen?

Hallo ich habe chiasamen gekauft, auf der verpackung steht man darf nicht mehr als 15g zu sich nehmen am tag. Ich habe leider keine waage wie könnte ich es abwiegen oder an was könnte ich mich orientieren . Geht es mit Teelöffel und wie viel wiegen chiasamen dann auf einem teelöfel?..

Danke an alle antworten :)

Ich weiß ich kann kein deutsch XD

Antwort
von user023948, 32

Das sind 2 kleine Esslöffel... also so Suppenlöffel und nicht gehäuft sondern glatt gestrichen! Übrigens solltest du nicht jeden Tag davon was essen! Habs eine Woche lang jeden Tag gemacht und hatte bis zu 2x am Tag heftiges Nasenbluten!

Kommentar von Falkenpost ,

Du sollst die Dinger auch nicht schnupfen!!!!

Kommentar von user023948 ,

Hab ich nicht! Die wirken Blutverdünnend! Bluter dürfen sie nicht essen!

Kommentar von Leyla1705 ,

Was sind blüter und woher weiß man das man ein blüter ist

Kommentar von user023948 ,

Denen fehlt ein Stoff im Blut und deswegen gerinnt deren Blut nicht! Die können daran sterben, dass sie gegen einen Tisch laufen und dann verbluten die weil der Blaue Fleck immer größer wird, weil sich eben die Wunde nicht schließt! Die kriegen immer Spritzen und dann geht das! Das kann am Blut festgestellt werden! Manche sind erblich bedingt und manchmal entsteht es durch spontane Genmutationen! Bluter haben immer riesige Flecken also so riesige Blaue Flecken überall! Meistens wird es bei der Geburt festgestellt! Wenn die Blutung der Nabelschnur nicht stoppt! Wenn du dich irgendwann mal geschnitten hast und da dann Schorf drauf war nach ner kurzen Zeit, bist du kein Bluter! Die Krankheit kommt auch nicht so mega häufig vor... In Deutschland haben sie "nur" 30.000 Menschen...

Antwort
von michi57319, 24

Was versprichst du dir eigentlich davon, täglich Chiasamen einzunehmen?

Die vollbringen keine Wunder, helfen nicht bei Abnehmen, verbessern nicht das Wohlbefinden, helfen beim Abführen nur, wenn sie aufgequollen und schleimig gegessen werden und kommen ansonsten quasi unverdaut unten wieder raus.

Antwort
von Vivibirne, 9

Esslöffel. 1-2 Esslöffel.

Antwort
von Mama0404, 25

Hallo, das sind etwa 2 Esslöffel . Und ganz wichtig viel Trinken ! Lg

Kommentar von Leyla1705 ,

Danke sehr nette antwort und danke für den tipp :)

Antwort
von treppensteiger, 31

Eine kleine Fingernagelschere wiegt etwa 15g. Jetzt brauchst du bloß noch einen Bleistift, ein Gummi(band) und ein kleines leichtes Behältnis.

Kommentar von treppensteiger ,

Man nehme das leichte Behältnis und befestige es am Gummiband, je länger, desto genauer. Das andere Ende irgendwo oben fixieren. Dann als Referenz die Schere wiegen, die Stelle wo das Behältnis hängt mit Stift oder sonst wie markieren und dann Schere raus und das Behältnis so lange mit Samen auffüllen, bis es wieder an markierter Stelle hängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community