Frage von Fantadu, 44

Chiasamen und kochen?

Also ich möchte am WE chia Samen Pfannkuchen machen und da stellt sich mir die Frage, ob die bereits verarbeiteten Chia Samen (sie sind ja gebacken worden) noch im Magen weiterquellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 20

Ja...sie quellen noch etwas auf...

Es kommt immer drauf an, wie flüssig der Teig ist und wie lange du sie quellen lässt.

Das kannst du auch beobachten wenn du sie in Flüssigkeit gibst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von niqabi, 24

Tuhen sie etwas :)

Antwort
von netzzwerg, 14

Ja, die Samen quellen noch weiter. Allerdings solltest du beim Ausbacken der Pfannkuchen darauf achten, dass du nicht mit zu großer Hitze arbeitest. Chia Samen bzw. die gesunden Bestandteile in den Samen sind hitzeempfindlich. Daher lieber langsam durchbacken als bei großer Hitze. Beste Grüßehttp://www.powersamen.dewersamen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community