Frage von SmartQuest, 14

Chiasamen in Gerichte zuhause?

Kennt ihr ein paar Gerichte mit Chiasamen, wo man die Zutaten sowieso zuhause hat? Also so klassische Sachen? Schlägt einfach ein paar Sachen vor:) Am besten sehr gesund aber halt mit Chiasamen:)) Und es sollte nicht zu lange dauern:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, 8

Hallo,

hier ein paar Vorschläge:

  • sehr beliebt: Chia-Pudding, einfach Chiasamen mit etwas Milch/ Vanille-Milch/ Schoko-Milch quellen lassen und dann als Pudding genießen
  • Pfannkuchen/ Pancakes mit Chiasamen
  • Joghurt oder Müsli mit Chiasamen anreichern
  • Suppe mit ein paar Chiasamen
  • Brötchen selbst backen und Chiasamen in den Teig mit rein geben
  • Omlette (herhaft mit z.B. Pilzen, Paprika, Spinat und Chiasamen)

viele Grüße

Frederike

Antwort
von piaaaxaa, 11

wie wärs mit chiapudding? einfach chiasamen mit milch mischen und warten, bis sie sozusagen "aufblähen". nach belieben kannst du auch noch kakaopulver oder vanille dazugeben. :)

Antwort
von AmyDu, 14

Guck mal auf chefkoch.de
Da gibt's echt viele

Antwort
von UltraBlondie, 12

ähm... chiasamen sind jetzt nicht soo geschmacksintensiv :P misch sie einfach bei normalen gerichten unter