Frage von putzteufel9496, 42

Chia Samen gut oder nicht gut?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Chia Samen ? Gute und vielleicht auch schlechte ? Gibt's da irgendwas was man beachten muss ? Nebenwirkungen ? Oder gute Wirkungen auf den Körper ? Hab bis jetzt nur gutes gehört und dachte ich frage mal nach ob jemand von euch von Erfahrungen mit Chia Samen gemacht hat. Wäre sehr toll wenn mir da jemand weiter helfen kann! Gibt's auch gute Rezepte ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo putzteufel9496,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von xXLeloXx, 4

Ich streue mir gern welche in den Joghurt oder lasse sie in Milch quellen. Die Konsistenz ist dann etwas ungewöhnlich, stört mich aber nicht. 

Am liebsten mag ich das: Ca. 2 EL Chia-Samen und dann einfach nach Gefühl Milch, Joghurt, pürierte Banane, etwas Müsli und zum Schluss, wenn alles gut verrührt ist, geschnittenes Obst dazugeben, 2 h in den Kühlschrank. Am besten nimmst du einen Schneebesen, die Samen können leicht verklumpen und die Konsistenz wird dadurch nichts so gut.

Hier gibts noch andere Rezepte und viele Infos: http://www.chia-samen.info/rezepte.html

Chia-Samen sind leider teuer und es gibt auch günstigere Produkte - zum Beispiel Leinsamen - die ähnliche Nährwerte haben.

Guten Appetit!

Antwort
von heidemarie510, 25

Chiasamen ist zu teuer und kommt von weit her! Die gleichen guten Inhaltsstoffe und deren Wirkung findest Du in Leinsamen. Der ist viel billiger. Ein bis zwei gestrichene Esslöffel pro  ins Müsli, schmeckt angenehm nussig. Chiasamen wird komplett über bewertet!

Guten Appetit! :-)

Kommentar von putzteufel9496 ,

Vielen dank werde ich mal ausprobieren ! 

Antwort
von mareikegl, 22

Chia samen sind reich an micronährstoffen!
Du solltest aber nicht die empfolene tagesdosis überschreiten. (Ca 15gramm)
Und ausreichend drinken weil sie das wasser ,,aufsaugen,,

Antwort
von Oliverano, 15

Vor der Aufnahme ca 40 min im Wasser einweichen lassen ,so werden die Nährstoffe wesentlich besser verwertet.

Antwort
von DagiBeeoffline, 26

schmeckt auf jeden fall lecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community