Frage von Schrank1999, 51

Chevy V8 Small Block kaufen in deutschland?

Ich möchte mir gerne einen V8 Small Block (chevy) kaufen. Und an ihm etwas rumbasteln auch in schuss bringen und einfach um mehr über Motoren und Co zu lernen?

Ist es sinnvol an einem Schrottplatz nachzufragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddiR, 35

Hi, in einer Deiner früheren Fragen, fragst Du nach einem guten Fachbuch zum Aufbau und Funktion eines Otto-Motors. Grundsätzlich ist nicht dagegen einzuwenden, wenn Du auf diese Art und Weise was lernen willst. Aufgrund Deines Alters und dem damit wohl verbundenen, eher schmalen Geldbeutels, würde ich erst mal Erfahrungen mit einem einfacheren, vlt deutschen Motor sammeln. warum? Ganz einfach. Ein Motor von einem zB. VW Golf bekommst Du für kleines Geld. Auch Ersatzteile bekommt man auf´m Schrott und im Netz für kleines Geld. Ein Chevy, auch ein Small Block, bekommste nicht für kleines Geld. Und die Ersatzteilversorgung ist auch eher schwierig und kostenintensiv. Wenn Du den Motor kaufst und schrottest, tut´s schon richtig weh. Also lieber erst mal "kleine Brötchen backen"

Antwort
von ich500, 36

Erkundige dich auf gebrauchtwagenseiten

Kommentar von Schrank1999 ,

Welche seiten z.b?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten