Frage von AccioChan, 78

Chestbinder/Brustabbinder juckt, was tun (FTM)?

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Binder gekauft, welchen ich heute angezogen habe. Nach ca. 2Stunden habe ich festgestellt, dass es mich am Oberkörper (Bauch) juckt und habe ihn dann auch ausgezogen. Als ich ihn aus hatte, wurde es schlimmer und ich habe mich überall rot gekratzt. Es sah aus, als hätte ich stellenweise Sonnenbrand und tat dementsprechend auch extrem weh. Es hat höllisch gejuckt - der komplette Bauch und mein Rücken.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, darum wollte ich euch um Hilfe bitten.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukeTheSpack, 57

Ich würde auch Allergie sagen aber wasch ihn doch ein mal und dann schau noch mal. Es kann sein das etwas an der Fabrik war worauf du schlecht reagirst. Einmal in die wasch Maschine damit und dann nochmal schaun

Antwort
von Alex9Q1, 54

Entweder bist du gegen den Stoff allergisch oder du musst dich da einfach dran gewöhnen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Juckreiz etc, das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt.

Antwort
von Bobcatlynx, 56

Vielleicht hast du allergisch auf das Material reagiert. Probiere es noch ein weiteres Mal aus (Wenn du sicher sein willst) und wenn du es immer noch nicht verträgst, wechsle das Produkt/den Hersteller.

Antwort
von BananaBeer91, 15

Bei mir hat der Binder meistens im Sommer gejuckt. Ich hatte damals Tri Tip von Underworks, beim Binder von GC2b hat es noch nie gejuckt. Vielleicht kannst du versuchen, etwas darunter als Zwischenlayer machen? (aber dadurch wird der Binding Effekt stärker also vllt bräuchtest du eine Größe größer dann :/) Ein enganliegendes Top/T-Shirt mit angenehmen Stoff oder so. ggf. selbst was zusammenschneiden, muss ja nur für den Teil, wo der Binder ist, sein, und der ist bestimmt eng genug, dass man was drunter "klemmen" kann, ohne dass man träger oder so daran braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten