Frage von Radisalim, 63

Chemoterapie gehabt, keine Chance mehr für Kinder?

Aufgrund eines Hodenkrebses musste ich vor einem Jahr Chemotherapie (4 Zyklen) bekommen, außerdem ist mir eine Hode entfernt worden (die zweite Hode hatte kein Problem und ist immer noch da), es gab damals keine Möglichkeit meine Samenflüssigkeit einfrieren zu lassen. Daraufhin habe ich die Krankheit besiegt, und der letzte Zyklus habe ich schon 1 Jahr her bekommen, meine Samenerguss ist 100 Prozent normal.

Frage, bin ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr fähig Kinder zu haben ? ist meine Samenflüssigkeit schon kaputt ? kennt sich jmd aus ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 39

Ja, dein behandelnder Arzt kennt sich damit aus. Frage ihn.

Laien können keine medizinischen Fragen beantworten. Wenn du unterschiedliche Meinungen bekommst, weißt du sowieso nicht, was richtig ist. Die Erfahrungen anderer Patienten sind auf dich nicht übertragbar, weil jeder Krankheitsverlauf anders ist und jeder Körper anders auf Medikamente reagiert.

Dein behandelnder Arzt hat deine Krankenakte mit allen Untersuchungsergebnissen. Nur er kann beurteilen, ob du zeugungsfähig bist oder nicht. Gerade bei einer so wichtigen Frage solltest du dich nicht auf Vermutungen von Laien verlassen!

Ich drücke dir die Daumen! :-))

Antwort
von Schwoaze, 38

Da musst Du Deine Samen schon untersuchen lassen! OB und wie viele und wie beweglich sie sind  ? ? ?

Antwort
von Belladonna1971, 15

Wir hatten im Freundeskreis einen ähnlichen Fall.

Für den Betroffenen (in unserem Fall) war die zeugungsfähigkeit stark eingeshränkt. Das Paar entschloß sich zur künstlichen Befruchtung und bekam zwei Kinder.

Als sie dann vermeintlich in die Wechseljahre kam...war sie auf natürlichem Wege schwanger!

Was ich Ihnen sagen möchte: wie können es nicht beantworten. Aber Gottes Wege sind oftmals anders, als wir Menschen es uns vorstellen können.

Vertraue nicht nur den Ärzten - sondern auch dem Leben!

Alles Gute!

Kommentar von Radisalim ,

Vielen Dank

Antwort
von beangato, 40

So was kann echt niemand sagen.

Antwort
von ApfelTea, 27

Lass ein Spermiogramm machen. Dann weißt du zumindest wie fit sie noch sind. Was allerdings das Erbgut betrifft.. naja :/