Frage von 19finja99, 8

Chemorezeptoren?

Hallöchen:) Ich habe im Internet gerade etwas zu Chemorezeptoren im Bezug auf das Riechen und Schmecken gelesen. Leider finde ich jedoch nirgends brauchbare Informationen, wie genau diese Rezptoren in den Vorgang der Reizumwandlung eingebaut sind. Also soweit ich das verstanden habe, binden Moleküle an ihnen und sie erkennen die dann und was genau machen sie dann mit den Molekülen? Und über welche Stationen gelangen sie dann in das Nervensystem? Wäre für eine Erklärung sehr dankbar!

Antwort
von MedDeutsch, 8

Diese Frage kann man nicht mal gerade kurz und knapp beantworten, zumindest nicht, wenn man den Mechanismus verstehen will. 

http://www.fz-juelich.de/ics/ics-4/DE/Forschungsthemen/06ChemischeSinne/_node.ht...

Am besten liest du dir diesen Artikel mal durch. Da ist alles wesentliche gut drin erklärt und wenn du mehr Informationen möchtest würde ich dir einfach ein gutes Physiologie Buch empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community