Naza09 am 30.10.2009 um 9:12 Uhr
mein mann und ich wünschen uns ein kind. allerdings hatte mein mann bis anfang dezember 2008 ne chemo, da wir uns kaum kannten, als bei ihm krebs festgestellt wurde, habe ich iohn nicht gefragt, ob er samen spenden wird - er hat es nicht getan... die ärzte haben gesagt, es KANN sein, dass es hinterher nicht mehr klappt, also besteht ja wahrscheinlich noch ne change... nun versuchen wir seid ca 5 monaten schwanger zu werden. wir haben ganz normalen sex und stellen uns auch nicht unter druck, wenn es klappt, dann klappt es, und wenn nicht dann nicht. nur manchmal habe ich momente in denen ich angst habe, dass wir nie ein baby haben werden. zu ne untersuchung will ich ihn nicht drängen, die würde er , wenn es bis dahin nicht klappt nach unser kirchlichen hochzeit im april machen... wenn da dann rauskommt, dass es nicht mehr klappt, kann sich das in den nächsten jahren noch wieder zum pßositiven ändern?

Wenn man einen Kinderwunsch hat, dann gestaltet es sich wohl recht schwierig, ohne ein Kind glücklich zu werden. Wie alle Tiere haben auch wir einen Fortpflanzungstrieb, der lässt sich kaum unterdrücken.
Nach eurer Hochzeit (meinen herzlichsten Glückwunsch) macht ihr alle erforderlichen Tests - ihr beide. Sollte das Ergebnis nicht euren Wünschen entsprechen, gibt es ja noch andere Möglichkeiten schwanger zu werden.
Er kann ja mal ein Spermiogramm machen lassen. Aber macht Euer Glück nicht von einem Kind abhängig, man kann seinem Leben auch ohne Kindersegen einen Sinn geben und durchaus sehr glücklich sein.

Das frag besser den Arzt,der wird bestimmt noch ein Spermiogramm machen,dann wisst ihr mehr!
ich pers. kenne die Familie nicht aber ich habe von einem Bekannten gehört, das die auch das Problem hatte , das die Frau nicht schwanger worde und alle hoffnung aufgegeben haben und die haben sie zwei Kinder vom Kinderheim adoptiert und nach 15 Jahren hatte diese Frau gemerkt das irgendwas mit ihr nicht stimmt und was war?? Sie war Schwanger geworden und hat jetzt noch ein 3 Monates altes Baby und kann ihr glück nicht fassen. Das Problem ist, so meine ich es, man setzt sich zwar nicht unter druck, aber im Unterbewustsein ist man unter druck und wenn er relax ist, dann könnte es evt. klappen. Ich wünsche euch viel viel Glück.
jupp- das geht--also vorsicht während der behandlung !!
Mein Mann hatte seine Chemo 2005...unser Nesthäkchen ist jetzt 3.

der körper is keine maschine.. kann sein das es wieder funktioniert aber ich würde trotzdem mal seine schwimmer prüfen lassen

Man kann die Folgen von Chemotherapie systematisch mit Naturheilkunde beseitigen. Dann ist normalerweise, wie bei den Antworten auch zu sehen ist ein Kinderwunsch erfüllbar. Du startest mit der Ausleitung der Gifte, machst mit Vollwertskost weiter und baust dein Immunsystem mit spezieller Nahrungsergänzung wieder auf. In meinem Profil findest du unter meinen Antworten mehre nützliche Antworten zum Thema Krebs. Ein Aufbauplan würde den Rahmen dieser Antwort sprengen, den kann ich dir per email zusenden. Dein Freund sollte sich dabei aber von einem Heilpraktiker coachen lassen.