Frage von 123Laura123,

Chemisches Symbol Bronze?? Gibt es das überhaupt? Welches ist es?

Hey, ich suche ein chemisches Symbol für Bronze. Doch überall steht, dass Bronze ein Gemisch von Zinn und Kupfer ist, das weiß ich ja auch, aber ist das der Grund, warum es kein chemisches Symbol gibt?

Antwort von laurent1709,

Das nennt man Legierung und das ist ein Gemisch aus Metallen hier Cu und Sn da gibt es kein Symbol, Symbole gibt es nur bei Elementen, also reine Produkte.

Antwort von pomberzerfetzer,

CuSn2

Antwort von XBrownie,

Es Gibt Bronze Nur als Liegierung (Als Bronzen werden Legierungen mit mindestens 60 Prozent Kupfer bezeichnet, soweit sie nicht Messinge sind, also ihr Hauptlegierungszusatz nicht Zink ist)Wikipedia.org

Antwort von HihoAnAlle,

Ja. Es gibt nur symbole für alle reinen Elemente. Da Bronze eine Mischung ist, gibt es keines. Das liegt schlicht daraun, dass es sonst tausende Symbole gäbe (für jede mischung), die sich keiner merken könnte.

Antwort von Schlappentiger,

Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn. Es ist kein chemisches Element. Kupfer ist CU und Zinn SN.

Antwort von Hutzelprutzel,

ja, weil nur elemente chemische symbole haben, verbindungen werden dann mit den elementen der verbindung angezeigt, nicht mit eigenen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Muslimisches Fasten (Ramadan): Ist das gesund? Und wie fühlt man sich dabei? Diese Fragen werden immer wieder gestellt - und ich kann jedem/jeder nur empfehlen, es selbst mal auszuprobieren, wenigstens 2, 3 Tage oder 1 Woche! Dann könnt ihr euch in die Muslime "versetzen", und es macht auch echt Spaß - desto mehr, je mehr mitmachen! Da werdet ihr von euren musl. Freunden gelobt, und sicher auch mal mit Leckereien verwöhnt - z.B. Baklava, das viele muslime Frau...

    1 Ergänzung
  • Wie trickse ich Heißhunger aus? Saft und Wasser Besonders nach dem Sport hat man oft großem Hunger, besonders auf süße oder fettige Sachen wie Chips oder Schokolade. Oft weiß der Körper gar nicht ob man Hunger oder Durst hat. Deswegen sollte man erst einmal ein großes Glas Wasser trinken. Oft stellt sich da Hungergefühl ein. Saftschorle geht im Übrigen auch. Ersatzbeschäftigung suchen Oft ist es gar nicht so einfach, nicht...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten