Frage von playstationfans, 31

Chemische reaktionen des Katalysators pro 100 kmh 8 liter verbrauch?

hallo Leute könnt ihr mir sagen, wie ich das berechnen soll also ein auto Katalysator verbraucht auf 100 Kilometer 8 liter. Ich soll das berechnen, könnt ihr mir das bitte sagen oder erklären ?

Antwort
von bartman76, 17

Ich verstehe das nicht.

Ein Autoktalysator soll auf 100 km was verbrauchen? 8 Liter? Was, Benzin?

Das erscheint mir völlig unsinnig.

Und wenn man etwas errechnen will, ist es zwingend erforderlich, dass man weiß was. Ich weiß das leider auch nicht.

Kommentar von playstationfans ,

benzin, sry habe es vergessen zu erwähnen

Kommentar von bartman76 ,

Das ist das kleinste Problem bei deinen Angaben. Ich weiß trotzdem nicht was das soll, was man berechnen könnte und wieso ein Kat 8L/100km verbrauchen sollte.

Kommentar von playstationfans ,

kannst du ein beispiel machen mit deinen angaben auf dem blatt steht wirklich nichts :/

Kommentar von bartman76 ,

Nein, ich kann kein Beispiel machen, da ich es eben auch nicht verstehe. Nach meiner Meinung ist das unvollständig, falsch, blödsinnig oder eine Kombination des vorrangegangenen.

Vielleicht würde es helfen, wenn du mal die Aufgabe postest.

Antwort
von Bevarian, 13

Was zeichnet einen Katalysator bei einer chemischen Reaktion aus - egal wieviel und wie lange da was reagiert?!?    ;)))

Kommentar von playstationfans ,

Ja  egal wie viel

Kommentar von Bevarian ,

Und???

Kommentar von playstationfans ,

ein auto fährt etwa 20.000km pro Jahr. Das Fahrzeug hat einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 11 Litern auf 100 kilometer. Wie viel Kilogramm Kohlenstoffdioxid ermittelt das Auto pro Jahr ?

Kommentar von TomRichter ,

Das ist jetzt eine triviale Aufgabe. Aber die hat nichts mit der Überschrift "Chemische reaktionen des Katalysators" zu tun.

Kommentar von playstationfans ,

ja stimmt aber da steht halt nichts nur das was ich angegeben habe deswegen habe ich die frage gestellt könntest du mir die frage bitte beantworten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community