Chemische herstellung von Anabolika m?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du einen Anhaltspunkt haben möchtest:
Das hier ist einer (der vielen) gängigen Synthesewege, um das Grundgerüst eines Steroids aufzubauen:
http://www.spektrum.de/lexika/images/chemie/fff1638_w.jpg

Daneben gibt es noch jede Menge weitere, und um das Substitutionsmuster eines bestimmten Steroids hinzubekommen, kommt da natürlich ggf. noch einiges dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Herstellung ist so kompliziert, daß es einen Doktor der Chemie benötigt, um den Vorgang darzustellen.

Ob du ihn dann auch verstehst, sei mal dahingestellt.

Man mixt dabei ja nicht mal eben drei Substanzen und schwupps haste ein künstliches Steroid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulabfrager11
29.08.2016, 22:31

Ach das wird schon reichen :D

0