Frage von xThePowerfragex, 43

Chemische Formeln , Hilfe ich schreibe einen Test nach?

Hey wäre echt cool wenn mir jemand was zu chemischen Formeln erzählen kann ich muss morgen einen Chemie Test nachschreiben und die Klassenkameraden sagten es kamen Formeln dran und man muss dann ggf. Die richtigen hinschreiben...wie geht das :(?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quetzalcoatel, 24

Also leider kann ich dir das hier auf die schnelle nicht gut erklären. Auf jeden Fall gibt es die Lewis formel- schau dir am besten Videos in Youtube an die erklären dass da super ! (ich empfehle die Videos von "thesimplechemics" )

Das ist denke ich das sinnvollste, wenn du schon morgen dein test hast 

viel Glück!

Kommentar von Quetzalcoatel ,

Was habt ihr denn so für Themen? Anorganik oder Organik ? 

geht es um Säuren ? dann musst du die auswendig lernen

Kommentar von xThePowerfragex ,

Danke und schreibe übermorgen habe mich vertippt

Antwort
von theantagonist18, 14

Deine Frage ist sehr vage und es gibt eigentlich nichts, worauf man direkt antworten könnte. 

Da es sich vermutlich nur um wenige Formeln handelt, musst du die einfach auswendig lernen. Kannst du uns wenigstens das Thema mitteilen?

Antwort
von GammelKnight, 27

Du musst halt einfach die Formeln kennen, es gibt hunderte wenn nicht tausende Formeln in Chemie, du musst fragen welche Formeln drankommen (könnten)

Kommentar von xThePowerfragex ,

Wo finde ich die formeln

Kommentar von GammelKnight ,

Einfach nochmal bei deinen Freunden nachfragen welche sie im Unterricht hatten, dann gib einfach bei Google ein: Formel für (thema).

Kommentar von xThePowerfragex ,

Ok danke 👌🏻

Kommentar von GammelKnight ,

Wenn du eine bestimmte Formel nochmal erklärt haben willst oder lieber statt bei Google hier fragen willst, frag mich einfach.