gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Chemische Datenblätter für Endverbraucher?

gefragt von Kriss2167 am 21.06.2008 um 12:41 Uhr

Seit dem 1.07.08 gibt es die Reach Verordnung...

Wenn ich sie richtig verstehe, kann der Endverbraucher eines Poduktes, vom Verkäufer Einsicht in das Chemische Datenblatt des Produktes verlangen... Dieses Recht habe ich versucht in Anspruch zu nehmen; bei einem Verkäufer von Gummischuhen. Dere Verkäufer war ziemlich hochnäsig und meinte er würde höchstens einer Behörde dieses Datenblatt zeigen...aber nicht mir...

Jetzt versuche ich verzweifelt die entsprechende Passage zu finden.... und zwar so, daß ich sie ihm unter die Nase halten kann... bin aber irgendwie nicht fündig geworden...Weiss einer hier, wo ich dieses Verordnung finde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

CHEMIE (299)
VERBRAUCHERRECHT (15)
REACH (1)