Frage von mannunbekannt, 58

Chemikalien in einem verlassenem haus gefunden was tun?

Also ich war heute mit meinem freund in einem verlassenem haus und wir haben dort kohle und andere komischen chemikalien gefunden soll ich die jetzt mitnehmen oder da lassen. Zählt das zu Diebstahl? Und was ist wenn das wertvoll ist? (Ich bin 13) 

- TAG kohle aus China 

-Pytolisat velten VPF 390

-andere Pytolisat das sind so schwarze kleine kugeln

-Und so was goldenes glützerndes da stand aber nichts drauf

Antwort
von Tasha, 43

Verständige die Gemeinde (Rathaus), die werden wissen, an wen sie sich wenden müssen (vermutlich Abfallbetriebe) und eine Entsorgung veranlassen. Lieber nichts mitnehmen, es könnte giftig sein oder mit etwas Giftigem in Berührung gekommen sein oder ein krankes Tier könnte Kontakt damit gehabt haben. Man könnte also mit schädlichen Substanzen in Berührung kommen!

Kommentar von mannunbekannt ,

Aber dann ist das doch Einbruch oder?

Antwort
von Bomberos911, 29

Gehört dir das Zeug? Weißt du, wem es gehört? Ist es dein Haus? Hat es vielleicht der Eigentümer des Hauses dort gelagert oder jemand mit Erlaubnis des Eigentümers? Was machst du in einem verlassenen Haus? Darfst du dort sein?

Also mitnehmen wäre ganz klar Diebstahl... Es ist sogar genaugenommen Diebstahl, wenn du Sperrmüll auf der Straße mitnimmst. Oder wenn du bei Rewe im Abfallcontainer nach essbaren Sachen suchst...

Kommentar von mannunbekannt ,

Das ist mein haus ein leerstehendes da wohnt keiner und Eigentümer kenne ich nicht !

Kommentar von Bomberos911 ,

Was jetzt? Das ist dein Haus? Und du weißt nicht, wer der Eigentümer ist? Check ich nicht.

Kommentar von mannunbekannt ,

Es gehört nicht mir ist im wald da wohnt auch keiner dann bin ich da rein gegangen und habe diese sachen gefunden

Kommentar von Bomberos911 ,

Also doch nicht dein Haus. Du solltest davon ausgehen, dass es jemandem gehört. Es gibt eigentlich keine Häuser, die niemandem gehören. Wenn du da reingehst, kann es schon Hausfriedensbruch sein und wenn du irgendwelche Sachen mitnimmst, Diebstahl.

Würde ich mich davon jetzt abhalten lassen? Keine Ahnung, ich bin auch mit 13 mit meiner Cousine in ein leerstehendes Haus eingebrochen und habe mich da umgeschaut... Ärger gab's keinen, aber ein paar Stunden später war die Polizei vor der Tür des Hauses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten