Frage von Directions, 45

Chemik kurz ne frage?

Wir sollen in Chemie Zuhause Speisestärke mit lauwarmen Wasser mischen Und sagen was dan passiert das weis ich ja aber wieso das so ist . So ne frage jetzt nich ich das in nen Beutel und des ist jetzt flüssig wie wird es fest ?

Antwort
von grisu2101, 45

Ich habe mir Deine Frage nun 3 Mal durchgelesen, ohne es wirklich zu verstehen. Was genau möchtest Du wissen ?

Kommentar von Directions ,

Wie ich dieses Gemisch nun wieder Fest bekomme. und was da genau passiert

Kommentar von grisu2101 ,

Wahscheinlich meint der Lehrer das Phänomen, wenn man Wasser mit Speisestärke mischt (etwas steifere Mischung) und das dann in die Hand nimmt und knetet, dadurch wird es dann wird es fest, aber nur solange man es in Bewegung hält. Hört man auf zu kneten, dann zerfliesst der Klumpen in den Händen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten