1

Chemie...Brechnen mit einer Reaktionsgleichung... ??

Frage von YiYaYo YiYaYo

... so hoffentlich wirds nicht gespert aber ich will auch keine Lösung sondern nur eine Info, wo ich weiter machen muss... :D

Ich hatte folgende Aufgabe in meiner Chemiearbeit (jetzt Berichtigung): Berechne, wie viel Kupfer aus 200g Kupferoxid hergestellt werden kann.

Kupferoxid + Kohlenstoff -> Kupfer + Kohlenstoffdioxid

....2Cu........+......C...........->..2Cu....+.......CO2...

2(63,5+16)+.....12..........-> 263,5 + 12 + 2*16

....2*79,5....+......12.........->....127...+...44...

......159......+.......12.........->....127...+...44...

................171..................->...........171........

...so weit bin ich auch gekommen aber ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen muss, auch wenn wir so etwas schon mal gemacht haben...

Jetzt meine Bitte: könnt ihr mir erklären wie/wo ich jetzt weiter machen muss?!? Ich weiß nur, dass ich mit den 127g Kupfer weiter machen muss...

vielen Dank an alle die mir Helfen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

?? Die 127g Kupfer sind doch schon dein Ergebnis. Wobei du in der ersten Zeile den Sauerstoff dazuschreiben solltest.

Kommentar von YiYaYo YiYaYoYiYaYo

ne die werte sind in der aufgabe und in der rechnung verschieden... ?!?

Kommentar von YiYaYo YiYaYoYiYaYo

aber warte mal ich glaub du hast mich auf eine Idee gebracht...

• 0
    Antwort von dalay dalay

Was heißt brechnen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.