Frage von Ameranis, 75

Chemiebaukasten für Fortgeschrittenne?

Gibt es einen Chemiebaukasten mit so richtigen Glaskolben etc. am besten wenn da noch ne anleitung oder irgendwas zum lernen ist 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chemiefreak15, 46

Kosmos c4000

Kommentar von Ameranis ,

Leider wird der nicht mehr verkauft kennst du noch andere in dieser richtung?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Kosmos c 3000 mit dem bin ich in mein Hobby geflogen

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Kolben, Chemikalien etc, werden sich nach und nach anreichern versprochen !

Kommentar von Ameranis ,

Wie ist der c 3000 der den so ? Also gibts da coole und expririmente wo man was lernt drin?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Ja definitiv, danke für den Stern!

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Viele chemikalien, viele laborgläser,viele Infos!

Antwort
von quanTim, 25

ich kann dir zwar keinen kasten empfehelen, aber je fortgeschrittener du wirst desto weniger gibt es sowas zu kaufen. warscheinlicher ist es, das du dir die komponenten und geräte einzeln kaufen musst und dir die experiemente selber zusammen tragen musst.

Bsp.: http://www.experimentalchemie.de/index-01.htm

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 20

Ich kann Dir für den "Trockenkurs" einen Baukasten empfehlen, mit dem Du Moleküle bauen kannst und diese dann räumlich drehen und wenden kannst

Gehe zu

http://kappenberg.com/cbk/index.html

und dort zu Chemie Baukasten.