gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Chemie! wozu braucht man das eigentlich als Fach im Leben???

gefragt von kubi50 am 15.10.2008 um 23:03 Uhr

Im Untericht Chemie checke ich eigentlich garnichts und weiß auch nicht wozu das mir im Leben helfen soll. Zurletzt hatten wir so ein Thema mit Legosteimne oder so und da mussten wir sagen wieviel Wert es hat. Meiner meinung nach vollkommen unnötig!!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

chemie x 3.513

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 15. Oktober 2008 23:05
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hoffe meine Friseurin hat in Chemie aufgepaßt,genauso wie der Typ der die Becken im Schwimmbad chlort oder der, der meine Kopfschmerztabletten zusammenstellt... Also ich hätte Angst wenn nicht!!!

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 15. Oktober 2008 23:06

DH

Kommentar von Simple_avatar3smalldernettevonnebenan am 15. Oktober 2008 23:11

wunderbar!

Quandt
beantwortet von Quandt am 16. Oktober 2008 12:28
2x

Mal davon weg, dass Du selbst Chemie bist, wozu braucht man Mathe? Rechnen reicht doch auch! Physik? Oh, Gott ... Englisch? Ich lebe doch in Deutschland, soll der Rest doch Deutsch lernen! HAuptsache ich kann die Fernbedienung erreichen ... kopfschüttel

anonym
beantwortet von janlde am 16. Oktober 2008 08:51
2x

ich kann dich beruhigen. du wirst chemie sicher nie brauchen, da du bei deiner intelligenz und deinen schulischen leistungen sicher nie einen qualifizierten job bekommen wirst.

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 16. Oktober 2008 12:23

Autsch, mein Guter, der war böse, - aber ehrlich! DH ;-)

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. Oktober 2008 23:06
1x

Damit Dir ein gewisses Grundwissen beigebracht wird..... wozu braucht man eigentlich Mathe wenn man Bademeister werden will ?

Kommentar von kubi50 am 15. Oktober 2008 23:07

keine ahnung

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 16. Oktober 2008 12:31

Es soll ja Leute geben, die den Kopf haben, nur damit es nicht in den Hals regnet! ;-) Däumelein

dispo1
beantwortet von dispo1 am 15. Oktober 2008 23:04
1x

Warum gehst du mit 21 noch zur Schule?

Kommentar von kubi50 am 15. Oktober 2008 23:04

aitzengeblieben

Kommentar von 0a42e8f1454f98edc482d2e8a55ed576smalldispo1 am 15. Oktober 2008 23:05

6 mal?

Kommentar von B8d74b0b4028f1a1da6faa1a7d7ad89csmallZinizah am 15. Oktober 2008 23:05

darf man das nicht?

Kommentar von kubi50 am 15. Oktober 2008 23:07

einmal schulkindergarten einmal zu spät eingeschult einmal grundschule sitzengeblieben 2mal realschule danach hauptschule einmal in der sonderschule

Kommentar von 0a42e8f1454f98edc482d2e8a55ed576smalldispo1 am 15. Oktober 2008 23:11

loooohl?-.- Mal im Ernst. Es gibt nur bis zur 10 Fächer,danach sind es Kurse. Außerdem besuchst du eine Realschule,richtig? Du müsstest 6 mal pappengeblieben sein!

anonym
beantwortet von Kieler1982 am 21. Oktober 2008 12:14
0x

Es gibt immer Wege, der Chemie aus dem Weg zu gehen, wenn man das will. Wetten, dass dich keins der angeführten Beispiele eines besseren belehren kann? Das sind verzweifelte und völlig nutzlose Versuche von chemieinteressierten Leuten wie mir, dich davon zu überzeugen, dass Chemie interessant ist. Ich bringe keine weiteren Beispiele, denn:

Es gibt eine Studie, die belegt, dass Erfolg in Schulfächern zu sigifikant mehr Interesse daran führt. Umgekehrt konnte entgegen der landläufigen Meinung NICHT festgestellt werden, dass gesteigertes Interesse am Fach zu besseren Leistungen führt!

Bedeutet für dich: Selbst der interessanteste Unterricht, in dem Themen behandelt werden, die dich interessieren, würde dir wahrscheinlich nicht helfen, deine Leistungen zu verbessern. Das, was du brauchst, sind Erfolgserlebnisse!! Dafür musst du dich hinsetzen und hart dran arbeiten. Nimm Nachhilfe, sprich deine Lehrer an, was du tun kannst, um dich zu verbessern, werd' aktiv und tu was! Und du wirst sehen, dass dein Interesse (nicht nur für Chemie) steigt, wenn du erstmal etwas Ahnung hast!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 16. Oktober 2008 09:27
0x

Tipps zum Chemie-Lernen: www.klicktipps.de/chemie_lernen.php

Henry59
beantwortet von Henry59 am 15. Oktober 2008 23:31
0x

He, Kochen ist angewandte Chemie. Beim Braten von Fleisch tritt die Maillard-Reaktion ein. Das ist doch wahnsinnig interessant. Oder wenn amn einen Pudding kocht, Dispersion zu Gelstruktur. Wäsche waschen, Auto pflegen, Haarpflege...alles Chemie

krankovader
beantwortet von krankovader am 15. Oktober 2008 23:12
0x

ach ja nochn argument^^....du lernst es nicht alleine sondern jeder lernt es...und wenn jetz jeder bademeister oder journalist wird...

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 15. Oktober 2008 23:10
0x

Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben Bildung jeglicher Form ist immer nützlich, alles kann man irgend wann einmal im Leben gebrauchen. Wissen ist Macht!!!

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 15. Oktober 2008 23:09
0x

Das ist genauso wie mit der Physik. Damit man die grundlegenden Dinge im Leben versteht!Wenn Du noch nicht mal weißt woraus Wasser besteht, dann wirst Du bestimmt doof angeguckt!

Ratte86
beantwortet von Ratte86 am 15. Oktober 2008 23:09
0x

Bademeister schon mal gar nicht. Der ist medizinisch, wenn dann Schwimmmeister! Der muss ja genau wissen wieviel Chlor, oder z.B. ph- Wert heber oder Senker bemischt. Sonst würde ich da nicht gerne schwimmen gehen!

anonym
beantwortet von gerlin am 15. Oktober 2008 23:07
0x

Man braucht es zum Beispiel, damit weiß, womit man sich selbst oder seine Wäsche wäscht.

krankovader
beantwortet von krankovader am 15. Oktober 2008 23:06
0x

hhmm also zum beispiel lernt man was darüber aus welchen stoffen du selber und deine komplette umwelt besteht...is schon toll wenn man weis worin man lebt und was man ist..auserdem trägt chemie zu erfolgen wie benzinmotor bei ohne diesen es keine autos gäbe die unser leben sehr vereinfachen xD

studityp
beantwortet von studityp am 15. Oktober 2008 23:06
0x

Interessiert es dich nicht, wie deine komplette Umwelt zusammengesetzt ist? Chemie findest du überall, genauso wie Mathe, Physik etc! Klar, wenn du mal Journalist wirst brauchst du nicht unbedingt Chemie. Mathe auch nicht. Eigentlich gar nichts. Aber du lernst nicht hauptsächlich für einen Beruf, sondern für deine Bildung.

Kommentar von kubi50 am 15. Oktober 2008 23:08

nein

Tonica
beantwortet von Tonica am 15. Oktober 2008 23:06
0x

Ein wenig Grundwissen ist nicht schlecht, sonst knallt es mal. Und Du hast Schuld. L.G.

saschi30
beantwortet von saschi30 am 15. Oktober 2008 23:06
0x

wenn jetzt hier einer ne frage über chemie hat und du hast es gelernt dann kannst es beantworten. so kanns dir in deinem beruf auch mal gehen.

hapebue
beantwortet von hapebue am 15. Oktober 2008 23:05
0x

Wozu braucht man chemische gleichungen und wahrscheinlichkeitsrechnung? gefragt von Lustiges Smarty Lustiges Smarty am 21.05.2008 um 16:55 ...

http://www.gutefrage.net/frage/wozu-braucht-man-chemische-gleichungen-und-wah

Zinizah
beantwortet von Zinizah am 15. Oktober 2008 23:04
0x

Fast alles besteht aus chemie... viele lebensmittel... möbel... kleidung... ein grundwissen hierfür ist sehr gut

zickenalarm86
beantwortet von zickenalarm86 am 15. Oktober 2008 23:04
0x

naja es gibt viele berüfe in denen man sowas halt braucht ne und für deine allgemeinbildung kanns nicht schaden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.