Im Untericht Chemie checke ich eigentlich garnichts und weiß auch nicht wozu das mir im Leben helfen soll. Zurletzt hatten wir so ein Thema mit Legosteimne oder so und da mussten wir sagen wieviel Wert es hat. Meiner meinung nach vollkommen unnötig!!!!!!
Ich hoffe meine Friseurin hat in Chemie aufgepaßt,genauso wie der Typ der die Becken im Schwimmbad chlort oder der, der meine Kopfschmerztabletten zusammenstellt... Also ich hätte Angst wenn nicht!!!

Mal davon weg, dass Du selbst Chemie bist, wozu braucht man Mathe? Rechnen reicht doch auch! Physik? Oh, Gott ... Englisch? Ich lebe doch in Deutschland, soll der Rest doch Deutsch lernen! HAuptsache ich kann die Fernbedienung erreichen ... kopfschüttel
ich kann dich beruhigen. du wirst chemie sicher nie brauchen, da du bei deiner intelligenz und deinen schulischen leistungen sicher nie einen qualifizierten job bekommen wirst.
Quandt am 16. Oktober 2008 12:23 Autsch, mein Guter, der war böse, - aber ehrlich! DH ;-)

Damit Dir ein gewisses Grundwissen beigebracht wird..... wozu braucht man eigentlich Mathe wenn man Bademeister werden will ?

Warum gehst du mit 21 noch zur Schule?
aitzengeblieben
dispo1 am 15. Oktober 2008 23:05 6 mal?
Zinizah am 15. Oktober 2008 23:05 darf man das nicht?
einmal schulkindergarten einmal zu spät eingeschult einmal grundschule sitzengeblieben 2mal realschule danach hauptschule einmal in der sonderschule
dispo1 am 15. Oktober 2008 23:11 loooohl?-.- Mal im Ernst. Es gibt nur bis zur 10 Fächer,danach sind es Kurse. Außerdem besuchst du eine Realschule,richtig? Du müsstest 6 mal pappengeblieben sein!
Es gibt immer Wege, der Chemie aus dem Weg zu gehen, wenn man das will. Wetten, dass dich keins der angeführten Beispiele eines besseren belehren kann? Das sind verzweifelte und völlig nutzlose Versuche von chemieinteressierten Leuten wie mir, dich davon zu überzeugen, dass Chemie interessant ist. Ich bringe keine weiteren Beispiele, denn:
Es gibt eine Studie, die belegt, dass Erfolg in Schulfächern zu sigifikant mehr Interesse daran führt. Umgekehrt konnte entgegen der landläufigen Meinung NICHT festgestellt werden, dass gesteigertes Interesse am Fach zu besseren Leistungen führt!
Bedeutet für dich: Selbst der interessanteste Unterricht, in dem Themen behandelt werden, die dich interessieren, würde dir wahrscheinlich nicht helfen, deine Leistungen zu verbessern. Das, was du brauchst, sind Erfolgserlebnisse!! Dafür musst du dich hinsetzen und hart dran arbeiten. Nimm Nachhilfe, sprich deine Lehrer an, was du tun kannst, um dich zu verbessern, werd' aktiv und tu was! Und du wirst sehen, dass dein Interesse (nicht nur für Chemie) steigt, wenn du erstmal etwas Ahnung hast!

Tipps zum Chemie-Lernen: www.klicktipps.de/chemie_lernen.php

He, Kochen ist angewandte Chemie. Beim Braten von Fleisch tritt die Maillard-Reaktion ein. Das ist doch wahnsinnig interessant. Oder wenn amn einen Pudding kocht, Dispersion zu Gelstruktur. Wäsche waschen, Auto pflegen, Haarpflege...alles Chemie

ach ja nochn argument^^....du lernst es nicht alleine sondern jeder lernt es...und wenn jetz jeder bademeister oder journalist wird...

Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben Bildung jeglicher Form ist immer nützlich, alles kann man irgend wann einmal im Leben gebrauchen. Wissen ist Macht!!!

Das ist genauso wie mit der Physik. Damit man die grundlegenden Dinge im Leben versteht!Wenn Du noch nicht mal weißt woraus Wasser besteht, dann wirst Du bestimmt doof angeguckt!

Bademeister schon mal gar nicht. Der ist medizinisch, wenn dann Schwimmmeister! Der muss ja genau wissen wieviel Chlor, oder z.B. ph- Wert heber oder Senker bemischt. Sonst würde ich da nicht gerne schwimmen gehen!
Man braucht es zum Beispiel, damit weiß, womit man sich selbst oder seine Wäsche wäscht.

hhmm also zum beispiel lernt man was darüber aus welchen stoffen du selber und deine komplette umwelt besteht...is schon toll wenn man weis worin man lebt und was man ist..auserdem trägt chemie zu erfolgen wie benzinmotor bei ohne diesen es keine autos gäbe die unser leben sehr vereinfachen xD

Interessiert es dich nicht, wie deine komplette Umwelt zusammengesetzt ist? Chemie findest du überall, genauso wie Mathe, Physik etc! Klar, wenn du mal Journalist wirst brauchst du nicht unbedingt Chemie. Mathe auch nicht. Eigentlich gar nichts. Aber du lernst nicht hauptsächlich für einen Beruf, sondern für deine Bildung.
nein
Ein wenig Grundwissen ist nicht schlecht, sonst knallt es mal. Und Du hast Schuld. L.G.

wenn jetzt hier einer ne frage über chemie hat und du hast es gelernt dann kannst es beantworten. so kanns dir in deinem beruf auch mal gehen.

Wozu braucht man chemische gleichungen und wahrscheinlichkeitsrechnung? gefragt von Lustiges Smarty Lustiges Smarty am 21.05.2008 um 16:55 ...
http://www.gutefrage.net/frage/wozu-braucht-man-chemische-gleichungen-und-wah

Fast alles besteht aus chemie... viele lebensmittel... möbel... kleidung... ein grundwissen hierfür ist sehr gut

naja es gibt viele berüfe in denen man sowas halt braucht ne und für deine allgemeinbildung kanns nicht schaden...
DH
wunderbar!