1

Chemie: Woran erkenne ich ein DIPOLMOLEKÜL??

Frage von franzi223 franzi223

joahh, woran erkenne ich das? Dankeschön :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Moleküle, in denen die Elektronen ungleichmässig verteilt sind, haben ein (oder mehrere) eher positiv und negativ geladenes Ende. Negativ ist meistens das Ende, an dem das Atom steht, das im PSE weiter rechts und weiter oben steht.

Kommentar von franzi223 franzi223franzi223

okay, aber haben nicht alle moleküle ein oder mehrere geladene enden oder so ;)

• 0
    Antwort von Alex1471995 Alex1471995

die atome sind in der hülle ungleichmäßig verteilt ?! :D kp irgendwie sowas

okay, und wenn ich dann so ne lewisfromel hab, wie kann ich des da dann ablesen?

Kommentar von Alex1471995 Alex1471995Alex1471995

ööhm? hab ich noch nie was von gehört :D sry, bin in chemie die schlechteste aus der klasse, aber wir hatten am freitag erst chemie und haben kurz über dipole gesprochen...daher weiß ich das noch son bisschen ;D in welcher klasse bist du denn? ich bin nämlich erst in der 9. und wir hatten das noch nicht...

ja okay :) ich bin auch in der9. und in Chemie bilck ich genauso wenig wie in physik, also irgendwie naturwissenschaftlich unbegabt und so ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.