Frage von KasaiLachs, 11

Chemie: wie würde man butan als alkan/in/en darstellen?

Schreiben morgen ne klausur und ich steh ziemlich auf dem schlauch :x Kann man das so erklären, oder geht das nicht?

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Ein Alkan ist ein ein Alkan, man kann es nicht als Alkan darstellen.
Und Butan ist Butan, man kann es nicht als Butan darstellen.
Man kann auch nicht Butan als Alkan darstellen.

Außer man nimmt "Darstellung" als veraltetes Wort für "Synthese".

Kommentar von KasaiLachs ,

okay, weil jemand meinte, das könnte so ne aufgabe sein

Kommentar von ThomasJNewton ,

Dann mal Butan auf, ein Alkan, denn das ist es.
Egal, wie du es darstellst.

Antwort
von KasaiLachs, 11

Ja, aber ich meinte eig. wie man butan als alkan/en/in darstellt. Z.b wenn da steht: Stelle butan als alkan, alken, alkin dar. Also wenn man das zeichnen muss :) kannst du das zufällig auch :xx

Antwort
von MySweetDog, 8

Ja Butan ist ein Alkan:)

Methan

Ethan

Proban

Butan

Pentan

Hexan

Heptan

Octan

Nonan

Dekan

Sind die Alkane. (Mit e Alkene)

Kommentar von KasaiLachs ,

ja :) aber ich meinte eig. eher zeicherisch. -siehe mein kommentar, dass ich ausversehen nicht als kommentar abgeschickt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten