Frage von abcdefghi159689, 30

Chemie Wie geht diese Aufgabe Masse und Stoffmenge berechnen N(Ca) =12*10 hoch 23 N(So2)=1.5*10hoch23 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bevarian, 20

Einfach durch Avogadro teilen und mit der molaren Masse multiplizirieren...

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Beispiel?

Kommentar von Bevarian ,

Warum und wofür?

Antwort
von labmanKIT, 17

Wie wäre es wenn du mal darüber nachdenkst was für Fragen du hier stelltst... Wenn du eine fachlich korrekte Antwort erwartest dann sollte die Frage auch etwas durchdacht sein.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Was fehlt dir den in meiner Frage?