Frage von Jounuser, 41

Chemie, was kommt bei SO4 2- + Nitration heraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, 41
  • Sulfationen und Nitrationen gehen im Normalfall keine Reaktion miteinander ein, sondern können gleichzeitig in einer Lösung nebeneinander existieren.
  • So kann man zum Beispiel Natriumsulfat und Kaliumnitrat zusammen in Wasser lösen. 
Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 30

Na ist kein Nitrat ;-)

Antwort
von cg1967, 23

Nitriersäure