2

Chemie Versuch für Schule

Frage von Stiieer Stiieer

Hallo, Ich muss morgen der Klasse einen kleinen einfachen Versuch zeigen. Aber ich finde keine richtig guten Seiten. Es sollen Materialien sein, wo man zuhause haben sollte . Wir dürfen keine Versuche mit Backpulver machen. Hat jemand eine Idee? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Randygirl1 Randygirl1

Wunderkerzen! Binde um 10 Wunderkerzen Tesa und zwar so das du sie noch anzünden kannst, aber kein Wasser rann kommt zünde sie an und tauche sie ins Wasser wenn du alles richtig machst brennen sie weiter, sie brennen durch den Sauerstoff im Kleba der die Metallpulver an einander hält und durch den Sauerstoff an dem Tesa.

• 2
    Antwort von 93Simpsons 93Simpsons

Das haben wir in der Schule mal gemacht :) :

http://www.experimentalchemie.de/versuch-030.htm

• 1
    RatgeberHelden Antwort von eluutz eluutz

Du findest sehr viele Versuche bei einer Schlagwortsuche mit Google nach Schulversuchen Chemie oder ähnlichem. Empfehlen kann ich dir die Seite, die auch 93Simpsons angegeben hat. Mit vollständiger Ausarbeitung, Reaktiongleichungen, Links, etc. gibt es tolle Versuche in einer Datenbank der Universität Marburg: http://chids.online.uni-marburg.de/dachs/einleitung_uebersicht/dachs_einleitung....

Wenn du ein Thema angibst, können wir dir u.U. auch was empfehlen.

• 1
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

...das fällt dir heute, nach über 2 Wochen Ferien ein...tztztz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.