Frage von deinemudda237u, 48

Chemie Untersuchung von Alkoholen?

Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas verwirrt in Chemie. Ich hoffe ihr könnt das auf dem alles Bild lesen und sollen dort die Aufgabe d von V1 machen. Ich bin irgendwie total verwirrt. Allerdings möchte ich keine Lösungen haben, sondern nur Denkanstöße. Wäre nett wenn mir jemand hilft :) Liebe Grüße

Antwort
von Chemister2, 31

Das ist die Volumenberechnung - "Chemisches Rechnen" :)

Kommentar von deinemudda237u ,

Allerdings welche Werten sind jetzt gegeben um das zu berechnen? 0,1 g und was noch?

Kommentar von Chemister2 ,

M und m von C2H6 sind gegeben oder musst du eben schnell ausrechnen und die Größen (auch die von dem gesuchten Stoff in diese Gleichung einsetzen.... Reicht das soweit?

Kommentar von deinemudda237u ,

Ich habe jetzt  dann ja n ausgerechnet und das sind dann 0,0022mol allerdings will man ja die Volumenzunahme wenn Ethanol verdampft (ich habe auch nicht genau in der Aufgabe bestanden in welchem Teil Ethanol verdampft)

Antwort
von Bevarian, 6

Googleaufgabe: molares Volumen von Gasen 

Und Alkohole werden von mir generell nur im Rahmen einer Verkosung untersucht!

Kommentar von Bevarian ,

Verkostung, versteht sich - obwohl sie den Gaumen  liebkosen sollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten