2

chemie und physik im medizinstudium

Frage von lisasa lisasa

Muss ich in Chemie und Physik ein Überflieger sein um Medizin zu studieren oder reichen mir zwei 3er?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Reichen täte, glaube ich, auch ein Vierer. ;-)

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

Keine Panik! Die Physiker haben schon Panik genug, dass sie auch alle kostbaren Geraete in Sicherheit gebracht haben, bevor die Mediziner zu ihrem Praktikum in die Laborraeume kommen ;-)
    Seit es aber den Test fuer Med. Studiengaenge nicht mehr gibt, ist es wichtig, die richtigen Noten zu haben. Und unter diesem Gesichtspunkt ist die bestmoegliche Note anzustreben.

• 0
    Antwort von eulerscheid eulerscheid

ALso ich glaube auch, dass das reichen sollte. Also ein richtiger Physiker brauch man dafür nicht sein. Dazu kannst du dir ja mal den einen Link auf dieser Seite ansehen http://www.2wid.net/Wissenschaft/Naturwissenschaften/Physik/Scripte-Skripte/Uebersichten/kt2548.php hier findest du einen Link zum PHysik-Skript für mediziner, aber auch einige andere Skripte, falls du Interesse hast. Naja, besonders tiefgründig wird da die Physik nicht behandelt und erscheint dadurch auch sehr verschleiert (weil sehr viele wichtige Schritte einfach aus zeitgründen weggelassen werden), aber wenn du einige wenige Formeln drauf hast und ein wenig rechnen kannst dann ist alles kein Problem :-)

• 0
    Antwort von Nellie29 Nellie29

Da die Plätze für ein Medizinstudium beschränkt sind (Numerus clausus) und die Durchschnittnoten sehr wichtig sind bei der Auswahl. Würde ich ein Notendurchschnitt von 1,5 anstreben. Die Messlatte ist hoch für diese Fachrichtung.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Es kommt normalerweise auf den Gesamtdurchschnitt an. Ist aber jetzt unterschiedlich, da die UNI´s die Zugangsvoraussetzungen, je nach Bundesland eigenverantwortlich festlegen dürfen. Da hilft nur eine Direktanfrage bei den UNIs.

• 0
    Antwort von warenjka warenjka

klar, das schafft jeder... es ist echt nicht schwer... mach dir lieber Gedanken über die anderen Fächer, die da auf dich zukommen...;-)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Eine 2 wär besser, aber Du kannst Dich ja reinknien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.