Frage von Kadriyekbt, 96

Chemie und Physik 4-stündig?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, die hoffentlich schnell beantwortet wird. Ich muss demnächst festlegen welche Fächer ich 4-stündig nehmen werde. Meine Frage wäre es ob ihr euch vorstellen könnt Chemie und Physik 4-stündig zu nehmen.

Nur zur Info: in Chemie stehe ich auf einer 1 und in Physik auf einer 3, aber ich weiß, dass ich besser bin (diese Jahr hatte ich einfach keine Lust zu lernen :D )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fritzbox6360, 63

Klingt zwar komisch, aber ich würde dir Physik empfehlen, besonders in der Oberstufe ist Physik sehr interessant ! In der 10. Klasse hatte ich in Physik noch eine 4-, jetzt in der 11. Klasse plötzlich eine 2!
Anstrengung hilft! Aber auch die Themen sind sehr spannend !
Viel Erfolg

Kommentar von Kadriyekbt ,

Das haben unsere Lehrer auch gesagt. Ich hatte schon von Anfang vor Chemie zu nehmen ich war mir nur unsicher ob ich auch Physik nehmen sollte, doch ich glaube ich werde es machen

Kommentar von fritzbox6360 ,

Darf ich fragen, in welchem Bundesland du lebst?

Kommentar von Kadriyekbt ,

Baden Württemberg

Kommentar von fritzbox6360 ,

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/

Hier kannst du dir die Themen anschauen

Antwort
von Nikita1839, 65

Wenn ich könnte würde ich das auch so nehmen. Kann aber nur eines von beiden, also Chemie. Allerdings, wenn der Physikkurs im Stundenplan dann ist, wenn ich frei hätte, will ich fragen ob ich trotzdem dran teilnehmen kann :)

Kommentar von Kadriyekbt ,

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich kenne Leute die auch auf andere schulen für ein bestimmtes Fach gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten