Frage von Vanissa2003, 25

Chemie test morgen hilfe!?

Hey leute ich habe heute erfahren (von unserer lehrerin) Dass wir einen chemie test schreiben . Ist ja alles schön und gut aber sie sagte einfach nur " Morgen ist ein Chemie-test zu lernen braucht ihr : die Verbrennung, 3 Arten des Feuers und Sauerstoff" Ich habe keine Ahnung was sie damit meint . Ich will auch eine 1 schreiben damit ich nicht bei den Zeugnissen wieder auf einer 3 stehe .. :( Versteht ihr villeicht was sie mit " Verbrennung,3Arten des Feuers und Sauerstoff meint? (an dem tag als sie ein AB bekommen hatten war ich Krank und habe es nicht bekommen aber ich glaube das dort auch nichts wichtiges drauf stand ) danke im Vorraus :)

Antwort
von WildTemptation, 8

Da wäre es doch das beste, du würdest einen Klassenkameraden bitten, dir ein Foto von besagtem Arbeitsblatt zu schicken. Eigentlich ist es deine Aufgabe, Versäumtes nachzuholen. Du hättest auch deine Lehrerin danach fragen können, aber dazu wird es nun wohl schon zu spät sein.

Ich weiß auch nicht genau, was mit diesen schwammigen Themen gemeint ist. Grundsätzlich entstehen bei einer Verbrennung immer verschiedene Verbindungen mit Sauerstoff. Der zu verbrennende Stoff geht eine Verbindung mit dem Luftsauerstoff ein, man sagt, er wird oxidiert. Bei der Verbrennung von Holz z.B., das aus organischen Verbindungen besteht, entsteht u.a. CO2 und H2O. Zu Sauerstoff ist noch zu wissen, dass er elementar immer als O2-Moluekül vorliegt. Dieses Molekül ist paramagnetisch, weil es ungepaarte Elektronen besitzt, aber ich habe keine Ahnung, ob du das wissen musst.

Kommentar von Vanissa2003 ,

Hey danke für deine  antwort ich hab sie nach dem arbeitsblatt gefragt sie sagte sie hätte keins mehr und ich habe pech gehabt .. naja ich denke mal das wir so vieles nicht wissen müssen (ich bin erst in der 7 klasse)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten