3

Chemie-Studium Gießen/Marburg???

Frage von flacer flacer

Ich nöchte WS09/10 ein Chemie-studium beginnen. Nach meiner info-Safari hab ich den Eindruck bekommen, dass das Bachelor-Chemie-Studium an den Unis Marburg und Gießen ziemlich übereinstimmt. Gibt es da doch unterschiede? was wäre vorzuziehen? (wohne gleich weit von beiden)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

Marburg ist die schönere Stadt. Weißt ja bestimmt was man von Gießen sagt?! Das schönste an Gießen ist, dass es so nah an Marburg liegt. Also ich habe jetzt 5 Jahre in Marburg studiert und fand es super. Schöne kleine Stadt mit super Altstadt. Viele Studenten und viele Kneipen und Bars. Zu den Studiengängen kann ich dir leider nix sagen außer dass die Chemie in Marburg auf den Lahnbergen ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.