Frage von paxerle, 56

Chemie Strukturformel Tattoo?

Hallo! Ich bin vom Beruf Chemikantin und bin auch sehr glücklich damit. Mein nächstes Tattoo soll etwas damit zutun haben und ich habe überlegt, mir eine strukturformel über die Schulter zu tätowieren. Ich bin mir dabei aber noch nicht schlüssig welche genau. Ich habe keine bestimmten Lieblingsstoffe doch es gibt bestimmt einige bekannte. Sie sollen halt nur nicht so kurz/klein sein. Schon etwas größer. Also es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand schlaues da draußen einfach mal ein paar Stoffe und deren Bedeutung/Auswirkung erläutert. Muss nicht lang sein, ich googel dann die Formel dazu. Das kann in alle Richtungen gehen, bin da offen. Also von Giften zu Adrenalin oder Codierungen. Danke im Vorraus!

Antwort
von Diviora, 56

wie wärs zum Beispiel mit einer Kombination von Adenin, Thymin, Cytosin und Guanin.. steckt schließlich in allem waas lebt :)

Kommentar von Nisistopper ,

War auch mein erster Gedanke

Kommentar von Knopperz ,

Wenn du danach gehst, kannst du auch die Strukturformel von Kohlenstoff nehmen...

Antwort
von Chemiefreak15, 24

Methylfluorphosphonsäureisopropylester

Antwort
von Physikus137, 22

Also bei mir käme da nur Coffein in Frage! 😄

Antwort
von Knopperz, 13

Gibt wohl keine tollere Strukturformel als diese hier :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten