Hallo leute ich schreibe morgen ein Chemie test über stoffe. bin 7 klasse.. In meinem hefter steht ein SAtz : Der Einsatz der Stoffe richtet sich nach ihren Eigenschaften. Was ist damit gemeint ??danke im vorraus
Antworten (4)
-
0Antwort von
Harald2000Harald2000
Jeder Stoff (hier: chemische Verbindung oder Element) hat seine chemischen Eigenschaften (Konsistenz, Farbe, Aggregatzustand, Löslichkeit, Geruch, Gewicht etc.) und dementsprechend kann nur mit ihm umgegangen werden; so kann man einen gasförmigen Stoff nicht abfiltern oder einen flüssigen Stoff nicht sieben usw.
-
0Antwort von
michiiiaamichiiiaa
das kommt darauf an was sonst noch dabei steht... ich hätte gesagt dass sich die verwendung einfach danach richtet ob dein stoff wasserlöslich ist, oder sauer bzw. basisch, elektrisch leitfähig etc. ... zur synthese von bestimmten sachen (also herstellung) braucht man verschiedene reaktionen und die hängen eben von den eigenschaften ab... (:
-
0Antwort von
basilikumeisbasilikumeis
jeder stoff hat andere eigenschaften dazu gehört zum beisspiel das aussehen und die reaktinsfreudigkeit ... darum wird jeder stoff für etwas anderes eingesetz und zwar wird, der stoff seiner eigenschaften eingesetz, zum beispiel nimmt man bei regenleitungen nicht jeden stoff da er schnell rosten könnte...;) ich hoffe ich konnte dir helfen
-
-
0Antwort von
DerHagiDerHagi
Das ein Stoff eben dort eingesetzt wird wo seine Eigenschaften gebraucht werden. Wenn es also darum geht etwas aufzulösen nimmt man Schwefelsäure, da Schwefelsäure die Eigenschaft hat andere Stoffe aufzulösen (Zumindest organische Stoffe). Wenn man einen Wärmeleiter braucht nimmt man Kupfer, weil Kupfer eben gut Wärme leitet.
danke du bekommst Hilfreichste antwort
cool danke
ohhho da hat jemand in chemie aufgepasst;D
ja das fällt mir aber schwer... weil du neben mir sitzt...