Frage von ZickZackKarpfen, 31

Chemie schon wieder?

Jungs, was ist die Definition für eine gesättigte SÄURE? Brauche das Allgemeine.

Antwort
von Sowelem, 22

 Eine gesättigte Säure ist eine Fettsäure die keine Doppelbindungen zwischen C-Atomen aufweist und sie bilden eine homologe Reihe die ist eine Reihe von Stoffen (zB Alkohole,Alkene).

Antwort
von P4R4S, 31

Vielleicht solltest du auch das weibliche Geschlecht mit einbeziehen - ich als Junge/ Mann habe jedenfall keine Ahnung was das überhaupt ist :3 :D   

Vielleicht meinst du gesättigte Fettsäure ? Fettsäure ist aber jetzt keine Säure wie bspw. Salzsäure oder sonst was - ist Bio und nicht Chemie


Kommentar von ZickZackKarpfen ,

Entgegen deines Einsatzes für die Gleichberechtigung wäre eine Antwort, die wirklich zu der Frage gepasst hätte, wirklich erfreulicher gewesen.

Kommentar von P4R4S ,

Spaß muss sein :D

Aber hey, wie gesagt - ich weiß nur von gesättigter Fettsäure aber das ist eher Bio denke ich. In Chemie habe ich leider beinah ausschließlich gepennt ':D ...

Kommentar von Superstudent ,

Das lernt man doch in der Schule, sofern man natürlich aufpasst :-). Das wird so oft wiederholt, dass man es sogar im Halbschlaf mitbekommt.

Kommentar von prohaska2 ,

Er hat doch korrekt geantwortet: er hat keine Ahnung. Das hat er auch bewiesen.

Kommentar von P4R4S ,

Ich sehe nicht das da was falsch ist. Fettsäure ist Biologie ! Natürlich stehen alle drei Naturwissenschaften im Zusammenhang - Biologie und Chemie ganz besonders !   

Natürlich kann es falsch sein das Fettsäure nicht gemeint ist, aber das ist das einzige was mir zu gesättigte Säure eingefallen ist. 

Aber geh dich doch sonst was wenn du Probleme hast prohaska2 ich seh noch nichtmal das du überhaupt etwas zu der Lösung der Frage beigetragen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten