Frage von 06Selin, 40

chemie referat gasförmiger stoff?

Hallo ich muss freitag ein referat in chemie über gasförmigen stoffen halten.Bin jz neu in der 7. Klasse und weiß nicht was ich so genau sagen soll. Also schon ich werde die eigenschaften,... halten aber wir sollen auch ein modell mitbringen was mit gasförmigen stoffen zu tun hat .Mein Problem ist also ,ich weiß nicht was ich als Modell bringen soll .Wäre ein Ballon gut? Gibt es vielleicht andere Möglicheiten außer ein Ballon? Würde mich freuen wenn ihr antwortet:) Lg Selin

Antwort
von Shizuku71, 10

Du könntest ja auch, wenn du kein Ballon möchtest eine art Mobile Basteln. Also das du kleine Papierkügelchen in verschiedenen Farben und Größen mit einen langen dünnen Faden an ein Stock bindest, davon zwei oder drei Stöcke machst und die Stöcke wiederum in der Mitte zusammen. Die Kügelchen sollen dann die einzelnen Atome darstellen.

Antwort
von CarrieSatan, 12

Alsooo du kannst ja ein durchsichtiges Rohr nehmen oben eine Kerze oder sowas montieren und von unten lässt du dann ein leicht Gas nach oben ströhmen. 

Dann hast du gezeigt das dass Gas auch wirklich leichter als Luft ist und du hast eine tolle Stichflamme. 

Kommentar von 06Selin ,

danke:) wäre ein ballon auch gut?

Kommentar von CarrieSatan ,

LASS DAS GAS IONISIREN !!!!! Das sieht cool aus :D...... fusionieren geht ja leider nicht wirklich.... wie groß ist euer Klassenzimmer ? 

Ein Ballon ist halt ziemlich langweilig.... das müsste dann schon was spannendes sein..

Argon. Ich weiß grad nicht ob das leichter oder schwerer ist aber ich glaube eher zweitens..... das würde halt leuchten wenn man es mit Energie versorgt....

Antwort
von Maria54321, 10

2 Kugeln aneinander kleben als Molekül

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community