Frage von KatnissT, 38

Chemie-Projekt: Tee, detilliertes Wasser/Leitungswasser - Unterschied?

Hallo, wir machen zurzeit in Chemie ein Projekt, bei dem sich alles um Tee dreht. Die Versuchsanweisung lautet: Untersuche experimentell folgende Einflüsse auf das Aussehen von Aufgüssen von schwarzem Tee und von Hagebuttentee: -Zugabe von Milch -Zugabe von Zitronensaft -Zugabe von Milch und Zitronensaft -Verwendung von destilliertem Wasser und herkömmlichem Leitungswasser

Wir haben die Versuche dazu schon durchgeführt, müssen dazu aber natürlich eine Beobachtung und eine Erklärung abliefern. Das Problem liegt bei dem Unterschied zu destilliertem Wasser. Wie erkennen keinen großen Unterschied und können dazu natürlich keine gescheite Erklärung aufschreiben.

Was sollte dabei passieren und wieso? Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von KatnissT, 27

In der Aufgabenstellung stand demineralisiertes Wasser aber unsere Lehrerin hat gesagt, destilliertes würde genauso gut funktionieren. Außerdem hatten wir nur destilliertes Wasser und hatten eben keine Lust, noch mehr Geld dafür auszugeben

Antwort
von PaTTisBacK, 23

Wenn ihr kein Unterschied bemerkt, wolltet ihr es doch genau so formulieren. Dafür sollt ihr es ja machen. Um zu gucken ob ein Unterschied da ist und hier ist anscheinend keiner da

Antwort
von j3n5j3n53n, 23

nun kommt die alles entscheidene Frage....

Destilliertes Wasser oder Demineralisiertes Wasser ????? 

NA?? Naa??? 

Solltest das vielleicht mal abklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community